Versteckte Rätsel und Gegenstände - Tipp & Spieletipps zu Professor Layton und die verlorene Zukunft - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Versteckte Rätsel und Gegenstände

Mit dem neuen Professor Layton und die verlorene Zukunft, hat auch eine Neuerung im Gameplay bzw. der Rätsel/Pikarat-Suche Einzug gehalten - Welches man wohl am besten als "Untersuchung" beschreiben kann.
Das Ziel ist den Spieler dazu zu bringen, bestimmte Orte genau zu überprüfen.
Habt ihr in den anderen Teile versteckte Objekte noch mit einem Klick gefunden, müsst ihr nun etwas genauer hinsehen.

Viele Rätsel sind nun nur noch über diese Neuerung zu finden. Da es aber offensichtlich ab und zu Probleme damit gibt, hier mal eine kurze Anleitung dazu:


Die "Untersuchung" funktioniert wie jede andere Aktion - Ihr klickt ein Objekt an und es wird ein Ereignis ausgeführt. Wie bereits erwähnt, werdet ihr hier die Objekte allerdings nicht direkt finden, sondern ein leises klicken hören.
Dieses klicken sag euch das ihr auf einen versteckten Gegenstand gestoßen seit. Um diesen nun zu finden müsst ihr genau die selbe Stelle mehrfach anklicken. Ihr werdet darauf auch weiterhin das klicken hören.
Nach einiger Zeit wird sich das gesuchte Objekte zeigen.

Um es einmal an einem praktischen Beispiel zu zeigen: Begebt euch in der Zukunft, in den Durchgang hinter dem Denkmal. Auf der letzten Karte der zum Aufgang zur Themse führt, werdet ihr Links die Bretter eines Gebäudes sehen. Klickt ihr diese nun an solltet ihr das erwähnte klicken hören.
Nach einiger Zeit werdet ihr hier zwar kein verstecktes Objekt finden, aber einen Durchgang zu einem versteckten Rätsel - Aber seht selbst!

Eingesendet von Satomo, vielen Dank.


Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am