Größere Gegner austricksen - Tipp & Spieletipps zu Dragon Age 2 - 4Players.de

Spieletipps: Tipp

Größere Gegner austricksen

Im Verlauf des Spiels trefft ihr auch immer wieder auf größere Gegner, wie die namensgebenden Drachen oder auch z. B. Oger der dunklen Brut.  Diese Gegner sind oft besonders harte Brocken und können auch einer erfahren Heldentruppe schnell ein Loch in die Heiltranktasche brennen. Im Verlauf der Kämpfe schalten diese Gegner aber zwischen euren Gruppenmitgliedern durch, sprich greifen mal direkt diesen oder jenen Begleiter an. Dabei könnt ihr Drachen, Oger und Co. an der Nase herumführen: lasst eure gesamte Gruppe den Feind angreifen und wenn der Feind direkt auf einen eurer Charaktere zustürmt, übernehmt ihr persönlich die Kontrolle über diesen Charakter und aktiviert "frei bewegen". Während ihr nun diesen Charakter permanent in Bewegung haltet und der Feind euch zielstrebig nachjagt, kann der Rest der Gruppe weiter angreifen. So könnt ihr z. B. den Drachen in den tiefen Wegen in seinem Areal spazieren führen und so lange ihr in Bewegung bleibt, kann der Drache euren Charakter nicht angreifen und folgt euch weiter, bis der der Rest der Gruppe das Monster zu Fall gebracht hat. So dauern die Kämpfe zwar deutlich länger, ihr könnt aber auch gegen stark überlegene Gegner siegreich sein und geringe Vorräte an Heiltränken etc. auf diese Weise gut ausgleichen.

Eingesendet von gizmotainment, vielen Dank!

10.03.2011
10.03.2011
10.03.2011