Größere Gegner austricksen - Tipp & Spieletipps zu Dragon Age 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Größere Gegner austricksen

Im Verlauf des Spiels trefft ihr auch immer wieder auf größere Gegner, wie die namensgebenden Drachen oder auch z. B. Oger der dunklen Brut.  Diese Gegner sind oft besonders harte Brocken und können auch einer erfahren Heldentruppe schnell ein Loch in die Heiltranktasche brennen. Im Verlauf der Kämpfe schalten diese Gegner aber zwischen euren Gruppenmitgliedern durch, sprich greifen mal direkt diesen oder jenen Begleiter an. Dabei könnt ihr Drachen, Oger und Co. an der Nase herumführen: lasst eure gesamte Gruppe den Feind angreifen und wenn der Feind direkt auf einen eurer Charaktere zustürmt, übernehmt ihr persönlich die Kontrolle über diesen Charakter und aktiviert "frei bewegen". Während ihr nun diesen Charakter permanent in Bewegung haltet und der Feind euch zielstrebig nachjagt, kann der Rest der Gruppe weiter angreifen. So könnt ihr z. B. den Drachen in den tiefen Wegen in seinem Areal spazieren führen und so lange ihr in Bewegung bleibt, kann der Drache euren Charakter nicht angreifen und folgt euch weiter, bis der der Rest der Gruppe das Monster zu Fall gebracht hat. So dauern die Kämpfe zwar deutlich länger, ihr könnt aber auch gegen stark überlegene Gegner siegreich sein und geringe Vorräte an Heiltränken etc. auf diese Weise gut ausgleichen.

Eingesendet von gizmotainment, vielen Dank!



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Rollenspiel
Entwickler: BioWare
Publisher: Electronic Arts
Release:
10.03.2011
10.03.2011
10.03.2011
Spielinfo Bilder Videos