Drachenschwert (200 Schaden) bekommen - (Xbox 360, PS3, PC)Tipp & Spieletipps zu Dark Souls - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Dragon Sword erhalten

Das Drachenschwert ist eine recht starke Waffe (200 physischer Schaden), die man recht früh bekommen kann, die jedoch 16 Punkte Stärke benötigt. Um das Schwert zu bekommen braucht ihr mindestens 12 Geschicklichkeit, einen Bogen und 15 Pfeile (besser 30). Bogen und Pfeile kann man bei einem Händler erwerben.

Bei der Brücke mit dem Drachen am anderen Ende müsst ihr zur mitte laufen und rechts die Treppe runter. Sucht euch nun den Weg unter die Brücke. Erlediegt dort den Schwertkämpfer und den Speerträger. Anschliessend stellt ihr euch rechts an den Rand des Unterbaus der Brücke. Ihr solltet nun den Schwanz des Drachen fröhlich hin und her schwingen sehen. Zielt auf die Schwanzspitze - der Drache wird dort bei einem Treffer kurz aufspringen, auf der Brücke umherwandern und wieder zurück gehen. Wiederholt das ganze ca 15 mal (vielleicht auch ein paar mehr Pfeile). Sobald ihr oft genug getroffen habt verschwindet der Schwanz und ein Fenster mit dem begehrten Gegenstand erscheint.

Eingesendet von Ghost in the Machine, vielen Dank.

Drachenschwert (200 Schaden) bekommen

Wenn ihr relativ früh zu Beginn des Spiels an die Brücke kommt, die von dem roten Feuerdrachen bewacht wird, solltet ihr euch einen Bogen mit ca. 50 Pfeilen schnappen und unter die Brücke laufen (man kommt dort automatisch hin, wenn man dem Weg durch die Untotenburg folgt). Auf der rechten Seite sieht man den Schwanz des Drachen von der Brücke hängen. Schiesst mit dem Bogen immer wieder darauf - nach ca. 50 Treffern erhaltet ihr so das Drachenschwert - eine der besten Waffen, vor allem zu Beginn des Spiels. Extratipp: Führt man das Schwert mit beiden Händen, wird ein Spezialangriff ausgelöst, der allerdings auf Kosten der Haltbarkeit des Schwertes geht!

Eingesendet von A.Hopper, vielen Dank.



Das Drachenschwert schon sehr früh bekommen

Es gibt eine Möglichkeit das für den Anfang sehr starke Drachenschwert (Angriffswert 200) schon sehr früh im Spiel zu bekommen, was vor allem Einsteigern die ersten Stunden des Spiels sehr viel einfacher machen wird. Alles was ihr dazu braucht ist ein Bogen und genügend Pfeile (je nachdem wie hoch eure Stärke und Geschicklichkeit ist braucht ihr 15-40 Pfeile). Beides könnt ihr bei einem Händler in der Burg der Untoten erstehen (beim ersten Leuchtfeuer in der Burg geht ihr die Treppe zurück, dann nach links zu den beiden Lanzenträgern. Auf der rechten Seite der Plattform führt unter ein paar Kisten versteckt eine Treppe nach unten zum Händler).

Nachdem ihr den Taurus Demon besiegt habt kommt ihr zur Brücke mit dem roten Drachen. Sprintet nach vorn und geht rechterhand die Treppe unter der Brücke nach unten und stoßt die Leiter zum ersten Leuchtfeuer nach unten (hier ist übrigens ein guter Platz um ein Paar seelen zu farmen: ruht euch am Feuer aus, klettert die Leiter nach oben und lasst den Drachen die Untoten auf der Brücke rösten - den Vorgang könnt ihr beliebig oft wiederholen und bringt jedes Mal 300 Seelen).

Um an das Schwert zu bekommen geht wie folgt vor: Unter der Brücke führt ein Weg zum Undead Parish. Auf der Brücke selbst befinden sich zwei Gegner, die ihr vorsichtshalber beseitigen solltet. Wenn ihr euch auf die rechte Seite der Brücke stellt, seht ihr den Schwanz des Drachen an der Klippe baumeln. Den beschießt ihr mit eurem Bogen (Bogen Zweihändig ausrüsten und in den Zielmodus gehen, auf der XBox also die Y-Taste, denn den linken Schulterbutton drücken, den rechten zum schießen). Nach einem Treffer fliegt der Drache kurz über die Brücke und landet wieder in seiner Ausgangsposition. Je nach Geschicklichkeitswert und Pfeilstärke müsst ihr den Vorgang bis zu 50 mal wiederholen, also bleibt geduldig und stellt sicher dass ihr genügend Pfeile habt. Irgendwann wird der Schwanz abgetrennt und ihr erhaltet das Drachenschwert, welches euch das Leben um einiges einfacher machen wird. Das Schwert hat auch eine Schockwelen-Attacke (zweihändig führen und starker Angriff drücken), welche allerdings deutlich Haltbarkeit kostet.

Ein kleiner Tipp noch: ihr könnt den Drachen auch benutzen, um stärkere Gegner zu erledigen, mit denen ihr vllt. Probleme habt (z.b. den Schwarzen Ritter in der Burg, welcher einen netten Verteidigungsring bewacht). Einfach den Gegner auf die Brücke locken und vom Drachen rösten lassen.

Eingesendet von Enesty, vielen Dank.

Sehr gutes magisches Schwert gleich zu Beginn (spoiler!)

Gleich zu Beginn könnt ihr euch ein sehr starkes magisches Schwert holen. Vorsicht :man stirbt dabei in jedem Fall.
Ihr braucht dazu den Generalschlüssel. Geht vom Feuerbrandschrein die Treppe runter und fahrt mit dem Aufzug in die Unterstadt. Verlässt den Turm und wendet euch nach rechts. Lauft ein Stück weiter bis rechts wieder eine Treppe in einen Turm führt. Geht diese hoch bis zu einer Gittertür rechts. Diese lässt sich mit dem Generalschlüssel öffnen. Dahinter beginnt das Drachental. Überquert die kleine Holzplanke und folgt dem weg nach links. Ihr kommt zu dem riesigen Kadaver eines Drachen. Zwischen seinen Klauen liegen zwei Leichen mit dem Schwert und einer Kriegerseele. Ihr müsst sehr schnell sein denn der Drache erwacht zum Leben! Rennt hin, plündert die Leichen und sterbt :) das Schwert besitzt hohe Boni auf Magie und lässt sich auch mit wenig Stärke führen!

Eingesendet von A.Hopper, vielen Dank.

Sehr gutes magisches Schwert gleich zu Beginn (spoiler!) ZUSATZ!!

Wenn man schnell genug ist kann man den Angriff vom Drachen auch ganz am Anfang schon unbeschadet überleben (war bei mir der Fall,aber eher unbewußt.Hab mir das erste Ding gekrallt und als er zum Leben erwachte wollte ich noch den Rest einsammeln und abhauen.Funktionierte einwandfrei

Den Drachen kann man aus der Entfernung unbeschadet mit ca. 150-200 Pfeilen auch am Anfang schon töten (er wehrt sich wegen der Entfernung überhaupt nicht).Man kann dabei viel näher ran als man denkt ohne das er sich bewegt.Also schön nah ran damit der Pfeil mehr Schaden macht.

Reward: 1000 Seelen und einen Drachenstein um später das Gerade Drachenschwert (vom Drache an der Burgbrücke) zum Drachenschwert 1 von 200 auf 220 Schaden aufzuwerten (beim Schmied hinter der Kirche.Kostet aber noch zusätzlich 10.000 Seelen)

Eingesendet von lucky8bas, vielen Dank.

Drachenschwert

Um am Anfang eine gute Waffe zu erhalten muss man wie folgt vorgehen. Zuerst muss man in die Stadt der Untoten gehen. Dann muss der Taurus fallen. Dahinter befindet sich eine Brücke auf der ein Drache hängt. Man rennt nun über die Brücke und versucht rechts unter die Brücke zu kommen. Von dort kann man den Schwanz des Drachen mit einem Bogen töten. Dann erhält man das Drachenschwert.

Eingesendet von Mr. Hunter, vielen Dank.

Drachenschwert vom Drachen auf der Brücke einfach bekommen

Wenn Ihr am Anfang der Brücke den Drachen sowie die Gegner auf der Brücke seht müsst Ihr zunächst den Drachen anlocken (einfach langsam vor laufen und sobald der Drache losfliegt zurück sprinten) wenn der Drache auf dem Rückflug ist lauft ihr schnellstmöglich dort hin wo einst die Fußgegner standen. Dort ist eine Treppe die unter die Brücke führt. Wenn ihr die Unterseite der Brücke erreicht habt könnt Ihr auf der rechten Seite der Brücke den Schwanz des Drachens sehen. Wenn Ihr genügend Pfeile besitzt (mindestens 100) könnt Ihr den Schwanz des Drachens "besiegen" und erhaltet dafür das Drachenschwert.

Eingesendet von atticus_finch, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Rollenspiel
Entwickler: From Software
Publisher: Namco Bandai
Release:
07.10.2011
24.08.2012
24.08.2012
Spielinfo Bilder Videos