Havel "den Fels" ganz einfach zerbröckeln (Ergänzung) - Tipp & Spieletipps zu Dark Souls - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Havel "den Fels" ganz einfach zerbröckeln (Ergänzung)

Eine kleine Ergänzung zu dem "hinterlistigen" Trick um Havel zu besiegen.

Ihr könnt Havel bereits früher auf hinterlistige Art und Weise erledigen. Dafür braucht ihr den Schlüssel (Meisterschlüssel) zu seinem Turm um von oben den Turm zu betreten. Dabei handel es sich in der Burg um den gleichen Turm durch den ihr nach oben zum Minotaurus Dämon gelangt.

Was ihr dafür benötigt:
Fernkampf, Fernkampf und ... Fernkampf
Genau, die gleiche fiese (und vielleicht auch ein wenig Feige) Art diverse harte Gegner zu bezwingen. Ihr solltet euch am besten mit Zaubern, Brandbomben, Pfeilen und Bolzen eindecken, je nachdem welche Art ihr bevorzugt. (Achtung: Mit Zauber alleine oder wenigen Brandbomben kommt ihr nicht weit! Ich empfehle hier mindestens 200 Billigpfeile für je 3 Seelen das Stück in Petto zu haben).


Lauft im Turm dann nach unten und lockt Havel hinter euch hinterher. Er wird euch bis zur Etage mit der Tür folgen, die ihr aufgeschlossen habt. Hier ist die magische Stelle um seine KI auszunutzen.

1. Er folgt euch ab hier immer bis raus aus dem Turm und noch die Treppe nach unten, hier dreht er spätestens um!
2. Auf seinem Rückweg läuft er wieder in den Turm und will zurück an seinen Platz, sobald ihr jedoch den Turm erneut betretet (die Türschwelle übertretet) bevor er allzuweit gekommen ist, wird er umdrehen und wieder zu euch laufen.

Diese Situation kann man beliebig lange immer wieder wiederholen und hier seine Schwachstelle ausnutzen. In dem Moment wenn er draußen auf der Treppe umdreht (bzw. noch einen letzten Hieb ins Nichts schlägt) ist er für jeglichen Schaden mit Fernkampf umgedeckt und wird sich auf seinem kompletten Weg zurück in den Turm nicht verteidigen. Ihr könnt so 2-3 Treffer mit dem Fernkampf landen bevor er im Turm um die Ecke hinter der Tür verschwindet. Lauft dann einfach kurz hinein und er dreht wieder um und das Spiel geht von Vorne los.

Achtet lediglich darauf nicht zu "gierig" zu sein, solang ihr ihn anlockt und er euch verfolgt. In dieser Phase greift er euch schließlich noch an und kann auch Angriffe/Pfeile/Zauber blocken oder diesen Ausweichen.

Viel Spaß beim ausprobieren.
P.S. der Ring ist echt super :)


Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Rollenspiel
Entwickler: From Software
Publisher: Namco Bandai
Release:
07.10.2011
24.08.2012
24.08.2012
Spielinfo Bilder Videos