Schmiede Guide "Feuer" + "Chaos" - Tipp & Spieletipps zu Dark Souls - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Schmiede Guide "Feuer" + "Chaos"

Hallo liebe Dark Souls Spieler,

in meinem dritten Guide probiere ich euch die Feuer bzw Chaos verzauberung nahe zu bringen.

Um eine Feuerwaffe zu erstellen benötigt ihr ersteinmal eine beliebige Standardwaffe +5, wie ihr euch so eine schmiedet steht in meinem ersten Guide, dann müsst ihr mit 11x grünen Scherben im Gepäck den Skelettschmied in den Katakomben aufsuchen um die Waffe auf +5 "Feuerwaffe" zu schmieden. Die grünen Scherben lassen sich wunderbar in den Tiefen bei den Schleimklumpen farmen, mit dem goldenem Schlangenring und 10x Menschlichkeit sind die 11 Stk. in einer Stunde erledigt.

PS: Ihr könnt sie noch im Sumpf unter Schandstadt farmen, bei den grünen Würmern, allerdings ist hier das Leuchtfeuer so weit weg, ihr seid dauerhaft vergiftet wegen dem Sumpf und ihr müsst euch noch den verrosteten Ring anlegen, damit ihr euch bissel schneller durch den Matsch/Sumpf bewegen könnt. Wenn ihr genug Seelen habt könnt ihr sie auch in Sens Festung beim Händler(1x 5000 Seelen) oder beim Riesenschmied(1x 4800 Seelen) in Anor Londo kaufen.

Nun habt ihr die Qual der Wahl... Feuer oder Chaos?

Feuer: Große Feuer Glut findet ihr in den Demon Ruinen nachdem ihr die Lava "abgelassen" habt die große Treppe runter dann vorm großen "Nebeltor" links, hier müsst ihr ein Tauren bezwingen sowie die Riesenwürmer die aus der Decke und Wand kommen, in der Kiste am ende des Weges findet ihr die Glut. Mit dieser Glut und 9x Roten Brocken, welche wieder von schwarzen Rittern gedropt werden oder in diesem Fall noch von den großen Oktopusdingern in Izalith (bei Bedarf könnt ihr eure "Pyroflamme" bei Snuggly tauschen und bekommt ein Roten Brocken), geht ihr nun wieder zum Schmied um eure Feuerwaffe auf +9 zu verbessern.


Um sie auf +10 zu bringen benötigt ihr eine Rote Scholle, welche ihr in einer Kiste im Abwasserkanal(viele Oktopusdinger) im verlorenen Izalith findet.

Chaos: Die Glut findet ihr wenn ihr den Boss Ceaseless getötet habt in einer "Lavafütse" bei einer Leiche, ich empfehle euch die Tauren vorher alle zu töten, das macht die Sache entspannter und gibt Seelen ;) Um die Waffe auf +5 Chaos zu bringen braucht ihr die gleichen Mats, wie bei der Feuerwaffe +10 d.h. 9x rote Brocken 1x rote Scholle.

Unterschied Chaoswaffe gegenüber Feuerwaffe: Die Chaoswaffe sklaiert mit Menschlichkeit und verursacht deutlich mehr Feuerschaden als physischen Schaden, kann ein Vorteil sein, allerdings ist es Nachteil das man immer 10x Menschlichkeit angeschmissen haben muss. Wenn ihr eine Chaoswaffe mit einer Feuerwaffe vergleicht ohne das ihr Menschlichkeit habt ist die Feuerwaffe logischerweise stärker.

Bei beiden Arten kommt hinzu das die Schadenssteigerung durch Attribute, wie auch bei Blitzwaffen, komplett entfällt. Heisst im Klartext wenn die Waffe auf maximum ist wird sich der Damageoutput nicht mehr erhöhen, egal welches Soullevel ihr habt und wie ihr eure Skills verteilt habt. Wieder kommt hinzu, dass weitere Verzauberungen durch Zaubersprüche(große magische Waffe, etc) nicht nutzbar sind.

Meine Empfehlung ist Blitz-, Feuer- und Chaoswaffen nur bis zu einem gewissen Soullevel* zu benutzten und maximal noch im NG+, bei feueranfälligen Gegnern sind sie natürlich auch weiterhin sehr nützlich auch im NG++.

MfG

Jawin

*ca. 100, weil ab hier solltet ihr euer Hauptattribut(Stärke, Intel, Wille oder Bew.) auf ca. 50 gelevelt haben und dann sind spezifische Waffen die min. ein B auf eurem Hauptatribut haben und auf maximum Verbessert sind, wesentlich stärker vom Damageoutput.

Bsp.: Einer meiner Chars hat Soullevel 115 Hauptattribut Stärke(50), habe eine "schwarze Ritter Großaxt +5" und mein Damage, wenn ich die Waffe in einer Hand halte liegt bei 620 bei der Statanzeige. Zum vergleich mein "+10 Feuer-Iatio" liegt bei ca. 440, selbst mein "Morgenstern +15" mit nur einem C auf Stärke und sonst nichts, liegt bei ca. 400. Dazu kommt noch das ich den Morgenstern und die Axt zusätzlich verzaubern könnte mit einem Wunder, Zauberspruch oder Pulver... dann liegt der Damageunterschiedet Jenseits von Gut und Böse.

Eingesendet von Jawin, vielen Dank.

User-Wertung:


100%
1 von 1 Lesern fanden diesen Spieletipp hilfreich.
0 von 1 Lesern fanden diesen Spieletipp nicht hilfreich.
0%
(1 Stimme)

War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Rollenspiel
Entwickler: From Software
Publisher: Namco Bandai
Release:
07.10.2011
24.08.2012
24.08.2012
Spielinfo Bilder Videos