Schmiede Guide "magische" + "verzauberte" Waffen - Tipp & Spieletipps zu Dark Souls - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Schmiede Guide "magische" + "verzauberte" Waffen

Hallo liebe Dark Souls Spieler,

nun will ich euch die magischen und verzauberten Waffen näher bringen. Für diese umwandlungen solltet ihr euch nur entscheiden, wenn euer Hauptattribut Int. ist.

1. Was benötige ich für eine magische Verzauberung?

- eine beliebige Standardwaffe +5

- 10x grüne Scherbe

- 9x blaue Brocken

- 1x blaue Scholle

- große magische Glut

2. Wo finde ich die Mats.?

- grüne Scherben: siehe Feuer + Chaoswaffenguide von mir


- blaue Brocken: lassen sich wieder von schwarzen Rittern farmen "Ofen der ersten Flamme" oder von den Kristallriesen, bevor es in die Kristallhöhle geht wo ihr Seth bekämpfen müsst.

- blaue Scholle: diese findet ihr in besagter Kristallhöhle, ihr müsst wenn ihr über die unsichtbaren Pfade bis zur Mitte gelangt seid, den Weg links einschalgen hier seht ihr eine Leiche diese hat die Scholle bei sich, vorsicht die unsichbaren Pfade sind sehr kniffelig, achtete auf die Schneeflocken, wo sie liegen bleiben könnt ihr gehen.

- die große magische Glut findet ihr nachdem ihr Seth in der Höhle besiegt habt, im ersten Raum wieder wo Seth begenet seid, oberster Stock im Archiv des Herzogs. Wo einst Seth hockte steht nur eine einsame Kiste mit der Glut

3. Was benötige ich für eine verzauberte Waffe?

- eine beliebige magische Waffe +5

- 8x blaue Brocken

- 1x blaue Scholle

4. Wo finde ich die Mats.?

- siehe 2.

5. Unterschied zwischen den beiden verzauberungen

die "verzauberte Waffe" skaliert mehr mit Int. und besitzt mehr magischen Schaden als die "magie Waffe".

Die "magische Waffe" hat im gegensatz zur "verzauberten Waffe" den höheren physischen Schaden und skaliert noch etwas besser mit den "ursprungs Attributen" der Waffe.

Bsp. eine Waffe hat als "standard Waffe" ein B auf Sträke und ein D auf Beweglichkeit nach der verzauberung zur "magischen Waffe" ändert sich dies auf ein C auf Stärke und ein E auf beweglichkeit dafür kommt ein B bei Int. dazu.

Bei einer "verzauberten Waffe" würden sich die Ursprungswerte auf ein D auf Sträke ein E auf Bew. und ein besseres B auf Int.(fast A evtl. ein A auf stufe "+5 verzauberte Waffe") ändern. Dies bedeutet wiederum, dass der eh schon höhere magische Schaden der "verzauberten Waffe" noch besser mit Int. skaliert und diesen noch mehr pusht.

Fazit: wenn ihr fast nur auf Int. als Mainattribut setzt, nehmt die "verzauberte Waffe +5" habt ihr schon einige Punkte in die Attribute der Waffe investiert als sie noch "standard" war, macht eure Waffe zur "magischen Waffe +10".

MfG

Jawin

Eingesendet von Jawin, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Rollenspiel
Entwickler: From Software
Publisher: Namco Bandai
Release:
07.10.2011
24.08.2012
24.08.2012
Spielinfo Bilder Videos