Wiederherstellung des Spiels - Tipp & Spieletipps zu Gothic 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Wiederherstellung des Spiels

Nachdem man einen Spielstand einmal verloren, oder gelöscht hat, ist es immernoch möglich ihn durch cheats wieder in seinen zustand zu bringen bsp.der spielstand wahr anfang des 2. kapitels man hatte eine lederrüstung und ein schwert.als beruf wahr man der militz beigetreten.Öffne das charaktermenü(standard B aber veränderbar)nun tippe marvin ein(in anlehnung an per anhalter durch die galaxis).wenn ales richtig gemacht wurde erscheint am oberen bildschirmrand links das der testmode on ist.Nun öffnet man mit F2 die konsole.Drücke i und das Wort insert taucht auf. Dahinter muss man nun ch für charackterhelper eingeben und sh für den storyhelper.Hier läst sich nun der Charackter ändern und das Kapitel bestimmen.Durch inserten des Rockefellers(insert pc_rockefeller(das_läst sich auf neueren tastaturen nur durch shift und ß machen - auserdem ist das z mit dem y vertauscht).Diesen killt man, wenn man ihn anvisiert hat - durch k drücken in der konsole.Von ihm kann man sich dann alle Gegenstände im Spiel holen (für den Spielspaß aber nur die benötigten).hat man alles gemacht müsste man größtenteils den Spielstand wieder hergestellt haben. Den Marvin mode beendet man durch drücken von 42 im characktermenü(B)dann taucht die frage "whats the question" in der oberen linken Ecke auf(wieder in Anlehnung an "Per Anhalter durch die Galaxis")."

Anm. Durch cheaten sieht man die Welt aus anderen Perspektiven

Eingesendet von Acer1111, vielen Dank.


Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Rollenspiel
Entwickler: Piranha Bytes
Publisher: JoWooD
Release:
29.11.2002
Spielinfo Bilder Videos