Der Umgang mit dem Händler Canthar - Tipp & Spieletipps zu Gothic 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Der Umgang mit dem Händler Canthar

Bei dem Umgang mit dem fahrenden Händler Canther, den man schon relativ früh das erste Mal vor Lobarths Hof trifft, gibt es einiges zu beachten:

Nimmt man seinen Passierschein, so ist man nachher verpflichtet, ihm einen Gefallen in der Stadt zu tun, den man moralisch eventuell verwerflich finden könnte. Besser ist es, wenn man einen anderen Weg in die Stadt findet.


Wenn man Canthars Passierschein nicht angenommen hat, so wird Canthar den Helden trotzdem um denselben Gefallen bitten (er erpresst einen auch damit, dass er weiß, dass man ein Sträfling ist und wenn man ihn nicht hilft, wird er dies in der Stadt herum erzählen), aber immerhin erhält man dafür von ihm eine für den Anfang durchaus akzeptable Waffe, sodass sich das unmoralische Handeln etwas mehr lohnt. Natürlich kann man auch Canthars Angebot ausschlagen, dann hat man es sich allerdings mit nahezu jedem Händler in der Stadt verscherzt, was nicht unbedingt gerade optimal ist.

Eine Möglichkeit die ganze Situation zu umgehen besteht darin, dass man erst die Bauernkleidung bei Lobart kauft und dann anschließend Canthar vor Lobarts Hof aufsucht. Er weiß dann zumindest nicht, dass der Held ein Sträfling ist (da er diesen ja vom Hof mit Bauernkleidung und nicht aus den Bergen mit kaputter Kleidung kommen sieht) und kann einen dann zumindest damit nicht mehr erpressen.

Eingesendet von Reader, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

TheChuk schrieb am
* Ergänzung: Bei der Belohnung handelt es sich um die Schiffsaxt : 25 Stärke benötigt, 30 Schaden, Wert 400. Reichweite von 70. (Zum Reichweitenvergleich: Piratensäbel Edles Schwert und Grobes Langschwert haben dieselbe Reichweite)
schrieb am


Rollenspiel
Entwickler: Piranha Bytes
Publisher: JoWooD
Release:
29.11.2002
Spielinfo Bilder Videos