Bautipp: Burggraben+ flexible Brücke - Tipp & Spieletipps zu Minecraft - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Bautipp: Burggraben+ flexible Brücke

Ihr könnt euch einen coolen Burggraben (mit Wasser oder Lava) bauen und dazu gleich die passende Brücke, die sich vom Haus aus auf-und wieder abbauen lässt. So ist man im Falle eines Lavagrabens vor Mobs absolut sicher und muss sich keine nerviges klopfen an der Tür anhören.

Alles was ihr dazu braucht sind klebrige Kolben und Redstone. Platziert einfach Stein(e) auf den klebrigen Kolben (Anzahl der Kolben hängt von gewünschter Breite ab), die dann einen Weg von der Tür auf das "Festland" bilden sollte, allerdings im ursprünglichen Zustand ein Block tiefer als die Tür. Unteridisch schafft ihr dann noch eine Redstoneverbidnug zwischen einem Schalter im Haus und den Kolben und schon könnt ihr die Brücke auf- und wieder untertauchen lassen. Dann heißt es nur noch mit Lava/Wasser auffüllen.

Eingesendet von sam_fisher07, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Lebenssimulation
Release:
09.05.2012
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
18.11.2011
kein Termin
18.11.2011
18.12.2013
03.09.2014
15.10.2014
12.05.2017
kein Termin
17.12.2015
kein Termin
05.09.2014
Spielinfo Bilder Videos

Miete dir jetzt deinen eigenen Minecraft Gameserver von 4Netplayers!
Erbaue deine eigene Welt und erweitere sie zusammen mit Freunden.
Beste Hardware und ein niedriger Ping warten auf dich!