Das kleine Magier 1x1 --> Verständnis und leichtes Aufleveln - Tipp & Spieletipps zu The Elder Scrolls 5: Skyrim - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Das kleine Magier 1x1 --> Verständnis und leichtes Aufleveln

Wer in Skyrim einen Magier spielt, sollte sich über folgendes bewusst sein:
Es gibt grundsätzlich 2 verschiedene Arten von Zaubern. Solche, die man aktiviert und die sofort eine bestimmte Menge Magicka verbrauchen (z.b. Feuerball oder Beschwörungen) und solche, die so lange gezaubert werden, wie man die Zaubertaste gedrückt hält (z.b. Heilung, Flammen, Funken etc.).

Ganz wichtig dabei ist:
Die erstere Kategorie lässt sich nicht verwenden, wenn nicht genügend Magicka vorhanden ist. Kategorie Nummer 2 kann IMMER benutzt werden, selbst wenn der Mana-Vorrat vollständig erschöpft ist.

Weiterhin ist wichtig zu wissen: Außerhalb eines Kampfes regeniert sich Magicka ca. 10 Mal so schnell wie in einem Kampf.

Da nun permanente Zauber unabhängig vom Magicka-Stand gewirkt werden können und nie (!) abreißen (da man nie auf 0 Magicka kommt sondern nur auf 1), können diese Zauber unendlich lange gewirkt werden - auch zwei verschiedene gleichzeitig.
Kommen wir zum schnellen Aufleveln, das sich daraus ergibt. Alles was man dafür benötigt, ist ein gutmütiger Trainigspartner - das eigene Pferd! Ein eigenes Pferd wird nie weglaufen oder angreifen und hat extrem viele Lebenspunkte. Man benötigt nun
1. ein Pferd
2. den Zauber "heilende Hände"

3. einen Zerstörungszauber (z.b Flammen, Frostbiss oder Funken).

Alles was man nun tun muss, ist "heilende Hände" und "Flammen" gleichzeitig auszurüsten und beides gleichzeitig auf sein Pferd zu wirken. Da man mehr heilt als Schaden zufügt, nimmt die Gesundheit des Tieres nicht ab - und gleichzeitig levelt man sehr schnell Zerstörung und Wiederherstellung! Dies kann man bei Bedarf stundenlang laufen lassen, da ja die Zauber nicht "abbrechen", wenn das Mana erschöpft ist.

Probiert es selbst aus! Optimales Training für zwischendurch ;)

Eingesendet von A.Hopper, vielen Dank.

Einwand von Manu79:










das mit Magie kann unendlich gewirkt werden, stimmt nicht und das man schneller heilt als zerstören wirken kann ist auch falsch. Gut, kann daran liegen, das der Poster sein Char so getrimmt hat, aber wenn die Energie auf 0 ist, stopt der Zauber ganz einfach.






Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


3D-Rollenspiel
Entwickler: Bethesda Softworks
Release:
11.11.2011
11.11.2011
11.11.2011
28.10.2016
10.11.2016
2017
28.10.2016
Spielinfo Bilder Videos