Perkpunkte sinnvoll investieren - Tipp & Spieletipps zu The Elder Scrolls 5: Skyrim - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Perkpunkte sinnvoll investieren

Wenn ihr nicht genau wisst, wo ihr eure Perk Punkte investieren sollt, gibt es einige Bereiche wo es sich immer lohnt. Ganz allgemein kann man sagen, dass zumindest der erste Punkt im Skill-Baum „Handeln“ immer gut investiert ist, 10% bessere Preise sind schonmal was, mit der Kapuze der Diebesgilde macht das 20%, wenn ihr noch Amulette oder sowas habt, noch mehr. Jeder weitere Punkt in den ersten Perk im Handelsbaum fügt dem Bonus 5% hinzu, ist also nicht so lohnenswert wie das erstmalige Investieren. Wenn ihr ab und zu was verzaubern wollt, wenn es auch nur selten ist, lege ich euch den ersten Perk im Verzaubern Baum ans Herz. Denn einen 20% Bonus auf die Stärke von Verzauberungen werdet ihr stark merken, ohne macht Verzauberung sogar kaum einen Sinn.


 


Nun, wie ihr merkt bezogen sich die beiden Empfehlungen jeweils auf den ersten Perk im Perkbaum. Nun kommen die nächsten Empfehlungen, die ich nicht konkret aussprechen kann. Je nachdem, auf was ihr euch spezialisiert, ist der erste Perk im Baum beinahe immer ein 5-Stufen Perk. Diese lohnen immer, denn das geht in starken Schritten vorwärst. Beispielsweise das erste Perk Landknecht im Ein-Hand-Waffen Perkbaum erhöht euren Schaden mit diesen Waffen mit jeder Stufe um 20%, ein gutes Geschäft also. Gerade die ersten Perks der Skillbäume Ein-Hand-Waffen, Zwei-Hand-Waffen, Schütze, Leichte Rüstung und Schwere Rüstung lohnen enorm, je nachdem was ihr benutzt.


Für Magier gibt es beinahe nur eine Art Pflichtperks, der Rest ist fast „Spielerei“. Und zwar die Perks zur Verminderung der Mana Kosten der jeweiligen Zauberschule für jede Zauberstufe. Für jeden wirklichen Magier unverzichtbar, so könnt ihr einen Zauber doppelt so häufig, bzw. doppelt so lange ausführen.




Eingesendet von Oynox Slider, vielen Dank.


Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


3D-Rollenspiel
Entwickler: Bethesda Softworks
Release:
11.11.2011
11.11.2011
11.11.2011
28.10.2016
10.11.2016
2017
28.10.2016
Spielinfo Bilder Videos