Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Videos  

Spieletipps: Tipps zu Magic: The Gathering - Duels of the Planeswalkers

Lösung der "Welcome to the Pit" Challenge / kleiner Tipp für "lllusion"

Für die Lösung wird folgende Spielmechanik - im Spiel - nicht erklärt.

Nachdem der Block deklariert worden ist, geht der Schaden aufs Deck, d.h. er wird verechnet, bzw. die Blocks Schützen den Spieler, auch wenn in der Phase bis zur Schadensverrechnung die blockende Kreatur stirbt oder geopfert wird. Der Spieler bekommt keinen Schaden, AUßER die angreifende Kreatur verursacht Trampelschaden.

Also:

Blockt mit einem der beiden 1/1 Vampire, die für eine geopferte Kreatur 2/ 2 erhält den 9/9 Golem/Titan (was auch immer), deklariert die anderen Blocks nach gutdünken.
Nachdem jedem Angreifer ein Block zugeteilt ist, lasst die Zeit weiterlaufen, doch bevor der Schaden verrechnet wird, unterbrecht das Spiel und nutzt die Fähigkeit der Vampirin, damit opfert ihr alle Kreaturen-Karten die ihr besitzt außer, sie selbst. Zu Beginn eures nächsten Zuges besitzt ihr 20 Kreaturen in eurem Friedhof und gewinnt das Spiel.

----

Nicht die schrittweise Lösung, da ich es aus dem Gedächtnis schreibe, aber
erzaubert euch eine Zweite runde, gebt dem Gegner seine Übernehmen-Kreaturen-Verzauberung zurück auf die Hand, ihr erhaltetdie fliegende Illusion mit *7*. sorgt mit eurem Kartenzug spell (ein blaues Mana) dafür, dass ihr den Counterspell zieht, der eine Illsuion beim Countern erzeugt, Spielt alle Illusionen und countert eine andere (!) eurer Kreaturen (dh. keine Illusion) eure im letzten Zug erhaltene fliegende Illusion sollte nun stark genug sein die Lebenspunkte eures gegenübers auszulöschen.

IDR sind die anderen Challenges eher leichter, achtet einfach immer darauf, das das offensichtliche, bzw die großen bösen Karten euch eigentlich nie ans Ziel bringen, lest euch alle Karten im spiel sorgfältig durch, dann sollte das passen und die 15GS/Trophies was auch immer gehören schnell euch.

Eingesendet von johnny_without_cash, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am