Empfehlenswerte Türme - Tipp & Spieletipps zu Stronghold: Crusader - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Empfehlenswerte Türme

Empfehlenswert für Ecken der Mauer ist der quadratische Turm, da er Platz für ein Belagerungsgerät hat, viele fernkämpfer draufpassen und das burgengesamtbild verschönert, außerdem ist er billiger als der Rundturm.
Ps. ist euch schon aufgefallen, dass der rundturm christenkreuze als fenster hat^^, also ganz sauber ist Saladin auch nicht.
Außerdem sollte man zwischen den Türmen die man als ecken nutzt auch einige Wachtürme dazwischen in der mauer platzieren (große, rund und schmal) da diese die höchste reichweite aufweisen.

Wachtürme sind auch sehr gut um bestimmte gebiete zu bewachen (nahe der burg)
hierbei hilft es auch die letzte treppe zu löschen, da gegner dann nicht auf den turm kommen.
hände weg von außentürmen, sie sind nicht nur schwach, sondern bringen auch gar nichts.. da kann man seine leute auch gleich auf die mauer stellen, wobei eine mauer mit zinnwall, da sogar noch mehr bringt

auf belagerungsfähigen türmen kann man eine mangel oder eine balliste drausetzen

Mangel: *sind gut gegen viele gegnerische truppen
*für dauerbelagerung wenn der gegner nahe an meiner eigenen burg ist

Balliste * gegner weit entfernt (einige gegner sammeln ihre truppen vor dem angriff, hierbei kann man
die armee des gegners schonmal sehr dezimieren)
* starke truppen (z.b. schwertkämpfer)
* gegnerische katapulte
normalerweise bieten türme nur einen bestimmten platz für truppen, allerdings kann man dies mit einem bug übergehen und zwar bildet man zuerst kleine gruppen und stellt die geschwindigkeit auf 20, dann umrangt man eine gruppe und gibt den befehl "auf den turm".. dies wieder holt man mit den restlichen gruppen. man darf allerdings nicht warten bis die eine gruppe (viele) auf dem turm ist, da ja dann kein platz mehr ist

Das geht bis zur maximalen Truppenanzahl

Sehr hilfreich ist es mangeln zu verwenden, wenn die gegnerische Burg nahe an der eigenen ist, da man den Gegner dadurch drastisch schwächt.. weil der Gegner versucht seine Mauer zu reparieren und da sein ganzes Geld verschleudert
Eingesendet von cole91, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Strategie
Entwickler: Firefly Studios
Publisher: Take 2
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos