Farbe ändern (endlich weg mit dem hässlichen Rot) - Tipp & Spieletipps zu Stronghold: Crusader - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Farbe ändern (endlich weg mit dem hässlichen Rot)

Voraussetzung ist ein HxD Hex Editor, diesen könnt ihr im internet kostenlos downloaden

Mögliche folgen bzw. Fehler

+ andere com bzw. menschliche spieler könnten dieselbe farbe auf der karte bzw. der minikarte haben^^
+ auf der normalen karte hat einer rot auf der minikarte wird er als blau gezeigt :D
++++++++++++++ Solltet ihr euch nicht sicher sein, dann lasst es lieber +++++++++++++++++++
Farbe ändern funktioniert auch über LAN.. kann ich selbst bezeugen, da ich meine Farbe auch immer auf grün umgestellt habe, wenn ich mit meinem Bruder zusammen zocke.

Öko-Armee ^^ Wir kämpfen für unsere Umwelt.
Nach der Installation öffnet Ihr euren HxD Hex Editor

Nun drückt auf das symbol öffnen, ein weiteres Fenster geht auf geht nun auf das Verzeichnis wo ihr Stronghold Crusader installiert habt.

Bei mir würde das so aussehen .. "Arbeitsplatz"--> "D:"-->"Programme" --> Stronghold Crusader
Sucht nun nach dem Ordner "maps" und öffnet ihn

Nun seht ihr die Kartendateien mit Namen.. ALLERDINGS AUF ENGLISCH .. so jetzt kommt das schwierigste und zwar heißen die Karten im Spiel anders.. ^.^

+++Ich sag gleich im voraus das ihr erst gar nicht versuchen solltet, diese mit einem Übersetzer zu übersetzen^^+++ da entweder kauderwelsch rauskommt oder der Name der karte im Deutschen anders übersetzt wurde.
Am besten ihr geht einfach der Reihe nach alle Karten durch ^^
So nun zum eigentlichen...

Beispiel: doppelklick auf "Border Patrol.map" .. nun erscheinen massig Zahlen um weiter fortzufahren benötigt ihr nun die Zeile

00 01 00 00 00 03 00 00 00 04 00 00 00 02 00 00 00 06

Diese müsst ihr aber jetzt nicht verzweifelt suchen xDDD sondern geht einfach oben auf die Schaltfläche "SUCHEN"
Ihr ändert bei Datentyp auf Hex-werte und gebt oben die Zahlenfolge ein, diese ich oben hingetippt habe.

dann auf OK drücken und wolla es zeigt uns die Zahlenfolge zwischen den ganzen Zahlen an.
(diese sollte nun markiert sein)

Nun ändert ihr in der Zahlenfolge die "02" nach eurer wunschfarbe ..

Achtung IMMER nur die stelle ändern die ich gesagt habe und vergesst die null davor nicht !
Anderes kann zu schwerwiegenden Fehlern führen.

mögliche Kombinationen:
01 - Blau
02 - Rot
03 - Orange
04 - Gelb
05 - Lila
06 - Schwarz
07 - Hellblau
08 - Grün

Nachdem ihr anstelle der 02 in der Zahlenfolgen eine andere kombination der oben genannten eingesetzt habt, klickt ihr auf das Symbol "Speichern" oder geht auf "Datei" und dann auf "Speichern".

Nun könnt ihr den HxD Editor schließen

Solltet ihr ihn wieder öffnen und die anderen Karten individualisieren.. seht ihr im Ordner "maps" nun eine weitere Datei, der vorher geänderten normalen Map

BorderPatrol. map und die neue geänderte BorderPatrol.map.bak so könnt ihr nachsehen welche ihr bereits geändert habt.
Eingesendet von cole91, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Strategie
Entwickler: Firefly Studios
Publisher: Take 2
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos