Wassergräben sind der Hit - Tipp & Spieletipps zu Stronghold: Crusader - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Wassergräben sind der Hit

Oft unterschätzt aber doch die wahren Helden:
Wassergräben
Sobald das 1. Torhaus gebaut wurde, kann eine Zugbrücke daran befestigt werden und mit dem Bau eines Wassergrabens begonnen werden. Vorzugsweiße mit den Lanzenträgen die standartmäßig am Anfang schon anwesend sind. Ein Abschuss dieser durch kleine Rush versuche seitends der Gegner kann leicht verkraftetet werden.

Möglichst den Wassergraben vor den gesamten Mauerwall anlegen. Ist dieser fertig, kann der Wassergraben nach Belieben noch bis zur maximalen Reichweite ausgeweitet werden.
Zugegeben, sieht zwar dämlich aus, erfüllt aber seinen Zweck enorm.
Mit ein bisschen Glück ist die Reichweite so groß, das feindliche Triböke vorm rießigenWassergraben nicht die Mauern angreifen können.


Die Wirkung des Wassergrabens lässt sich leicht sehen. Feindliche Bots beißen sich die Zähne aus, man ist ideal gegen Meuchelmörder geschützt und der feindliche Angriff verlangsamt sich teilweiße zum Stillstand.

Vorallem im PvP zeigt sich die wahre Bedeutung:
Neben den ganzen vorher genannten Effekten addiert sich hier noch ein weiterer nicht zu unterschätzender Effekt hinzu: Abschreckung Nach eigener Erfahrung greifen feindliche, menschliche Spieler viel später an und auch weniger engagiert.

Einziger Nachteil:
Ist der Gegner clever genung kann es passieren das dieser den einzigen Ausfallweg deiner Truppen abschneidet und so ungestört sich langsam vorarbeitet.

Mein Tipp daher: Soviel Balliste auf die Türme wie möglich, abwechselnd mit ein paar Mangen gegen die großen Massen. Trotzdem sollte hauptsächlich das Augenmerk auf den Ballisten liegen, die feindliche Belagerungsmaschinen durchlöchern.

Eingesendet von Sturmgrunz, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Strategie
Entwickler: Firefly Studios
Publisher: Take 2
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos