Guide für Kämpfe gegen CieŽth Rex, Yomi und Long Gui / Erfolg "Riesenfaust" - Tipp & Spieletipps zu Final Fantasy 13-2 - 4Players.de

Spieletipps: Tipp

Guide für Kämpfe gegen CieŽth Rex, Yomi und Long Gui / Erfolg "Riesenfaust"

Hab jetzt endlich alles gepackt. Hier ne kleine Anleitung, wie ich gegen die härtesten Gegner vorgegangen bin. Hab auch die Anleitung in den Guides noch einmal gepostet. Wer noch Fragen hat...der kann mir auch hier ne normale Nachricht schicken...helfe gerne *g*!
KÄMPFER:
Noel - Level 99 (bei Stufenaufstieg auf Angriffskraft setzen)KÖ
Waffe: Grasida (Serienbonus 5)
Accessoires: 2x Streiterreif (+) (jeweils +20% Angriff)

Serah - Level 99 (bei Stufenanstieg auf Magie setzen)
Waffe: Indrajit (ATB-Geschwindigkeit +50%)
Accessoires: 2x Schamanensiegel (+) (jeweils +20% Magie)

Goldener Chocobo - Level 45 (immer auf alle Werte setzen)

=> Drillingsbund; Schockdauer+

Blauer Chocobo - Level 45 (immer auf alle Werte setzen)
=> Drillingsbund; Serienbonus

Violetter Chocobo - Level 99 (immer auf alle Werte setzen)
=> Rapid-Empathie (sehr wichtig!)
PARADIGMEN:
1. Brecher - Verheerer (Serah) - Goldener Chocobo
2. Verheerer - Verheerer - Blauer Chocobo
3. Verteidiger - Heiler (Serah) - Violetter Chocobo
=> Kampfvariante auf "Bündeln" stellen
Kampftaktik:
a.) zunächst mit Paradigma 1 angreifen (lediglich eine Runde, damit Balken langsamer wird)
b.) Gegner schnell mit Paradigma 2 schocken und den Serienbonus auf 999% bringen
c.) Paradigma 3 auswählen und sofort die Empathie starten (beide Charaktere werden u.a. mit Ener und Courage belegt)
d.) auf Paradigma 1 schalten und den Gegner bekämpfen
e.) unmittelbar bevor die Schockphase endet (Leiste muss wirklich fast ganz unten sein, damit man noch mehr Schaden austeilt), den Angriff "Meteo-Speer" benutzen. Jeder Angriff zieht nun weit über 90.000 Schadenspunkte ab.

Eingesendet von Alkheimer, vielen Dank.

03.02.2012
11.12.2014
15.02.2013