Zuneigungs-Pokemon - Tipp & Spieletipps zu Pokémon: Blattgrüne Edition - 4Players.de

Spieletipps: Tipp

Zuneigungs-Pokemon

Wollt Ihr zum Beispiel Golbat zu Iksbat weiterentwickeln, muss Golbat eine hohe Zuneigung besitzen, damit es sich beim Level-Up weiterentwickelt. Nach erhalt des Nationaldexes bewertet Sarah Eich in Alabastia die Zufriedenheit Eurer Pokémon und verbessert diese. Folgendes trägt zur Zufriedenheit Eurer Pokemon bei:

- dem Pokemon das Item "Sanftglocke" geben (versteckt zu finden im Lavandia Turm, dort wo Mr. Fuji stand den Detektor benutzen)
- das Pokemon mit dem Luxus- oder Freundesball fangen

- dem Pokemon Vitamine (Protein, Eisen, KP-Plus, ...) geben
- das Pokemon in wichtigen Kämpfen (Arenaleiter, Top Vier, Champion) einsetzen
- das Pokemon trainieren
Kontraproduktiv sind Items Energiestaub, Heilpuder, Kraftwurzel und Vitalkraut. Ebenso wenig ist es hilfreich, wenn Euer Pokemon im Kampf besiegt wird, es in der Box abgelegt wird oder Statusveränderungen wie Gift ertragen muss.

Japan-Rollenspiel
Entwickler: The Pokémon Company
Publisher: Nintendo
Release:
01.10.2004