Spart ein paar Münzen für Tränke + Endbosstaktik - Tipp & Spieletipps zu Rette die Krone! - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Spart ein paar Münzen für Tränke + Endbosstaktik

In Rettet die Krone 2 bekommt ihr die Möglichkeit, Tränke im Kampf zu kaufen (achtung, der Held, der den Trank kauft, verlässt den Kampf).

Besonders wichtig sind hier zwei Tränke, der Gefährtentrank für 8 Münzen und der Schutztrank für 2 Münzen.

Der Gefährtentrank ruft Helden, die den Kampf schon verlassen haben wieder zurück. Leider holt er nicht immer alle Helden zurück, in der Regel aber 3 bis 4 stück. Der Gefährtentrank lohnt sich am meisten, wenn man "Alte Bekannte" auf einem hohen Level besitzt. Ein Alter Bekannter auf Level 7 kostet 9 Münzen. Wenn man zwei oder drei von diesen mit einem Trank für 8 Münzen zurück holen kann, hat man einiges an Münzen eingespart.

Besonders um die Endbosse zu besiegen, eignet sich dieser Trank sehr. Nehmt einfach 2 oder 3 alte bekannte auf hohem Level sowie zwei Hilfshelden mit. Greift mit den Alten Bekannten an und benutzt einen Hilfshelden um die anderen zurück zu holen. Greift wieder an und benutzt den zweiten Hilfshelden um die Alten Bekannten und den ersten Hilfshelden zurück zu holen. Wiederholt dies, bis der Gegner besiegt ist.

Der Schutztrank kann das Gas auflösen, das manche Gegner heraufbeschwören. Schwächungsgas würde das Level eurer Helden reduzieren, Fluchgas kann mit hoher Wahrscheinlichkeit die Handlung eines Helden abbrechen. Daher lohnt sich in der Regel der einsatz eines Schutztrankes um das Gas loszuwerden.

Eingesendet von Moonbuns, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Rollenspiel
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
25.03.2011
25.03.2011
Spielinfo Bilder Videos