Rätsel 30: Wie viele Bücher? - Tipp & Spieletipps zu Professor Layton und der Ruf des Phantoms - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Rätsel 30: Wie viele Bücher?

Dieser Lesetisch ist voller Bücher, die in fünf Stapeln liegen.

Die Bibliothekare versuchen die Bücher aus beiden Richtungen zu zählen, wie du unten sehen kannst. Die Stapel sind aber so hoch, dass keiner von Ihnen alle Bücher auf einmal sehen kann.

Wie viele Bücher befinden sich auf dem Tisch?
Tipp 1
Verwende die Notiz-Funktion, um dir zu notieren, wie viele Bücher sich in jedem Stapel befinden.

Die Anzahl für den Stapel in der Mitte kannst du zum Beispiel durch die Perspektive des Mädchens herausfinden.

Tipp 2
Die Anzahl der Bücher in der unteren linken Ecke kannst du aus der Perspektive des Jungen ableiten.

Tipp 3
Auch die Höhe des Bücherstapels in der oberen rechten Ecke kannst du aus der Perspektive des Jungen ableiten.
Jetzt sollten nur noch zwei Stapel übrig bleiben.

S- Tipp
Die Bücher der oberen linken Ecke können aus der Sicht des Mädchens gezählt werden.
Vergiss nicht, dass sich dieser Stapel aus ihrer Perspektive auf der rechten Seite befindet. Du weißt bbereits, dass der Stapel links unten aus nur zwei Büchern besteht - folglich müssen die drei zusätzlichen Bände, die die junge Dame erblickt, Teil des linken oberen Stapels sein.

Antwort: Es sind insgesamt 16 Bücher.

Eingesendet von Royal74, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am