Wie man den 7. Koloss besiegt: - Tipp & Spieletipps zu Shadow of the Colossus - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Wie man den 7. Koloss besiegt:

1.) Der Weg zum Koloss:
Reitet abermals rechts am Tempel vorbei und haltet auf die beiden Felsen zu, durch die euch euer Weg schon zwei Mal geführt hat. Folgt der Brücke und biegt an deren Ende nach links auf den kleinen Pfad ab. Ab hier haltet ihr euch geradeaus und reitet, reitet, reitet.
Auf der Linken zeigt sich ein langes Felsmassiv, bei dessen Ende ihr auf das freie Gebiet dahinter nach links abbiegt. Haltet euch gen Westen und ihr erreicht einen Save-Point, wo ihr euren langen Marsch zwischenspeichern könnt.
Haltet euch weiter westlich, wo ihr nahezu sofort auf eine Treppe stoßt. Diese bringt euch zu eurem Ziel.


2.) Unter euch breitet sich ein weites Gewässer aus, in dem der Koloss tauchend seine Bahnen zieht. Springt einfach hinein und sucht nach dem tiefgründigen Glühen, worüber ihr euch positioniert.
Der Koloss beginnt euch zu umkreisen und setzt nach kurzer Zeit zum Angriff an. Weicht den energiegeladenen Stacheln des Wesens aus (daher das Leuchten) und versucht, nachdem der dritte Dornen an euch vorüber ist, Halt am Schwanz des Schwimmers zu bekommen.
Solange das Monstrum an der Oberfläche ist könnt ihr den Rücken Richtung Kopf entlanglaufen. Sobald eure Knöchel jedoch wieder mit Wasser bedeckt sind, solltet ihr euch jedoch schnell wieder fest halten, da es zu einem kräftigen Ritt kommt.
Arbeitet euch so immer weiter zum Kopf, wobei euch jedoch die blitzesprühenden Dornen in die Laufbahn geraten. Direkt hinter den Dornen findet ihr jedoch jeweils kleine Schwachpunkte, die mit einem kleinen Stich ihre Wirkung in Form erlischender Stacheln zeigt. Nun könnt ihr gefahrlos daran vorbei.
Wenn ihr den Kopf dann erst einmal erreicht habt ist der Rest Formsache. Maltretiert den Schwachpunkt am Kopf nach bestem Wissen und Gewissen und nach einigen Treffern ist der Sieg euer.

eingesendet von San Andreas, vielen Dank!


Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Adventure
Entwickler: Team Ico
Publisher: Sony
Release:
13.02.2006
Q1 2011
Spielinfo Bilder Videos