Wie man den 9. Koloss besiegt: - Tipp & Spieletipps zu Shadow of the Colossus - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Wie man den 9. Koloss besiegt:

1.) Der Weg zum Koloss:
Halbzeit. Die Hälfte eurer Reise liegt nun hinter euch. Ob euch das freut oder betrübt wird jedoch nicht diskutiert, denn es geht gleich weiter.
Umrundet den Tempel abermals in rechter Richtung und haltet auf die bereits mehrfach überrittene Brücke zu. Diese nehmt ihr diesmal jeoch nicht, sondern bedient euch des anderen hier abzweigenden Weges. Auf diese Weise bewegt ihr euch in westliche Richtung, bis sich vor euch eine Gewitterfront am Himmel auftut.
Haltet direkt darauf zu, denn hier liegt euer Ziel. Sobald sich die Wolken über euch schließen haltet im Süden Ausschau nach einem Pfad, der euch sicher über den Abgrund führt.

Vorbei an den Geysiren seht ihr vor euch eine große Höhle, aus der, wie sollte es anders sein, sich der nächste Koloss seinen Weg zu euch sucht.

2.) Hier wird es schon ein wenig anspruchsvoller. Dieses Ungetüm ist nämlich nicht nur in der Lage auf euch einzudreschen, sondern auch euch mit Lichtkugeln zu beschießen. Bleibt also immer in Bewegung, um nicht getroffen zu werden.
Zum ersten Mal müßt ihr wirklich das Terrain für einen Sieg nutzen und so versucht ihr das Monstrum erst einmal mit dem Körper über eine der Fontänen zu locken. Sobald diese ihren dampfenden Inhalt emporschießt, verliert euer Gegner zumindest ein wenig den Halt und sackt auf die hinteren Knie.
Umrundet ihr das Wesen nun, erblickt ihr auf der Unterseite seiner Läufe zwei Schwachüunkte. Versorgt diese ordentlich mit Second Hand Munition und schon rollt er sich unter Schmerzen auf die Seite.
Eure Gelegenheit also, euch dem Bauch zu nähern, der gütigerweise gut bepelzt ist und euch so den Aufstieg ermöglicht.
Klettert also Richtung Rücken und wartet, bis sich das Monstrum wieder aufrichtet. Nun habt ihr Gelegenheit ein wenig Kraft zu sammeln, bevor ihr euch Richtung Kopf begebt. Hier findet ihr sodann auch den Schwachpunkt, den ihr solange bearbeitet, bis das Wesen endgültig seinen Lebensgeist aushaucht.
eingesendet von San Andreas, vielen Dank!


Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Adventure
Entwickler: Team Ico
Publisher: Sony
Release:
13.02.2006
Q1 2011
Spielinfo Bilder Videos