Publisher: Sony
Release:
13.02.2006
22.09.2011
07.02.2018
kein Termin
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 21,86€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Tipps zu Shadow of the Colossus

Wie man den 10. Koloss besiegt:

1.) Der Weg zum Koloss:
Umrundet den Tempel abermals, indem ihr beim Verlassen nach rechts abbiegt. Der Weg ist ähnlich wie beim vorherigen Koloss, so dass ihr euch wieder bis in Sichtweite der Gewitterfront bewegt.
Von hier aus folgt ihr diesmal jedoch dem Verlauf des Gebirges Richtung Süden, bis ihr einen Durchbrauch findet, den ihr nutzt und euch so stetig nach Osten arbeitet.
Ihr erreicht ein kleines Tal, in dem ein weiterer Save-Point auf euch wartet, den man getreu dem Leitsatz (Save often, save early) auch nutzt.
Direkt südlich des Speicherpunktes erreicht ihr eine weitere, große Höhle, die ihr einfach bis zum Ende durchstreift. Am Ende kommt ihr in eine scheinbar natürliche Halle mit weichem Boden. Hier wartet das nächste Ungetüm auf euch.


2.) Dieser Koloss setzt gleich zu Beginn zum Angriff an, so dass ihr am Besten schnellst möglich Zuflucht auf der Basis eines der aus dem Sand ragenden Felsen sucht. Hier seid ihr erst einmal sicher und könnt euch regenerieren.
Voll frischer Kraft nutzt ihr nun euer Ross und gallopiert über die Ebene, bis ihr die Aufmerksamkeit eures Gegners habt. Dieser beginnt euch nun mit beeidruckendem Tempo zu verfolgen. Schnappt euch nun euren Bogen und nutzt die Fokussiertaste (L1) um ihn ins Visier zu nehmen. Jetzt wird es jedoch ein wenig kniffliger, denn es gilt mit viel Feingefühl einen Pfeil ins Auge des Monstrums zu befördern.
Durch diesen Treffer halbblind verfolgt dich das Wesen ungestüm weiter, was ihm, nach einem flinken Mauerausweichmanöver eurerseite, eine harte Kollision mit der Wand beschert.
Dies lässt auch diese Urgewalt in eine angreifbare Stellung rutschen, welche ihr sogleich, über den Schwanz kletternd bis zum ersten Schwachpunkt, mit einigen kräftigen Stichen belohnt. Natürlich wirft er euch alsbald wieder ab.
Danach wiederholt ihr exakt dasselbe Spiel noch einmal, so dass er kurz darauf wieder benommen mit dem Kopf in der Wand enden sollte. Klettert diesmal weiter den Körper entlang und vergesst nicht, euch gut fest zu halten, da der Koloss mittlerweile von Wut gepackt vehement versucht euch abzuschütteln. Habt ihr dann den zweiten Punkt erreicht, macht ihm mit einigen guten Stichen bereit für den Angesang.

eingesendet von San Andreas, vielen Dank!


Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am