Wie man den 11. Koloss besiegt: - Tipp & Spieletipps zu Shadow of the Colossus - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Wie man den 11. Koloss besiegt:

1.) Der Weg zum Koloss:
Umreitet dieses Mal den Tempel in östlicher Richtung und haltet euch gen Norden. Am Rande der langen Ebene erreicht ihr eine Felskluft. Versucht euch einfach an dem dort aufrageenden Gebäude zu orientieren. Dort findet ihr eine weitere Brücke, über deren Ende ihr zu einer weiteren, steil abfallenden Klippe kommt. Unter euch breitet sich ein weiterer See aus, in den ihr einfach mit einem beherzten Sprung eintaucht. Sollte euch jedoch der Mut verlassen, könnt ihr auch den Pfad am östlichen Ende der Kluft nutzen.
Durchwandert dieses Tal Richtung Westen bis ihr auf eine Brücke trefft, welche euch direkt in die Tiefen eines weiteren Bauwerks führt. Nach einer kleinen Sprungpartie stoßt ihr auch schon auf den nächsten Giganten.

2.) Dieser Koloss ist abermals äußerst gefährlich und so versucht ihr am Besten immer Abstand zu halten, was er euch nicht gerade einfach macht. Schaut euch das Terrain genau an, so ihr Zeit findet und versucht euch hinter Felsen in Deckung zu begeben.
Sobald ihr euch halbwegs sicher fühlt, versucht das Gebiet zu überqueren, hin zu einem der lodernen Kohlebecken und klettert an diesem empor.
Sofort setzt der Koloss nach und versucht das Konstrukt um zu stürmen, wobei das Feuerholz sich in den verschiedenen Himmelrichtungen verteilt. Nun heißt es für euch absteigen, um euch eines der Holzstücke zu ergattern. Aufnehmen könnt ihr dies indem ihr R1 drückt.
Klettert nun abermals an einem der Kohlebecken empor, um das Stück Holz durch schlagen zu entzünden. Seid ihr soweit gekommen, wird es einfacher, denn das Monstrum scheint kein Freund heller Flammen zu sein, so dass ihr ihn durch hochhalten des brennenden Holzstückes versucht in Richtung Osten zu treiben, wo bereits ein Abgrund auf das Wesen wartet.
Beim Aufprall verliert der Koloss weite Teile seines Panzers, was ihn ergo angreifbar macht. Am leichtesten wird es euch gemacht, wenn ihr direkt nach ihm die Klippe hinabspringt und versucht auf dem Wesen zu landen. Sollte dies allerdings alles zu schnell gehen, wird es wieder etwas schwieriger. Schlussendlich müßt ihr immer versuchen an einen erhöhten Punkt oder an den Schwanz des Wesens zu kommen, von wo aus ihr Gelegenheit habt einige tödliche Stiche durchzuführen, welche den Koloss in den ewigen Schlaf schicken sollten.

eingesendet von San Andreas, vielen Dank!


Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Adventure
Entwickler: Team Ico
Publisher: Sony
Release:
13.02.2006
Q1 2011
Spielinfo Bilder Videos