Wie man den 3. Koloss besiegt - Tipp & Spieletipps zu Shadow of the Colossus - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Wie man den 3. Koloss besiegt

Um diesen Hünen bezwingen zu können, muss man zuallererst seine Bewegungen studieren.
Genau genommen greift er euch anfangs nämlich nur mit zwei verschiedenen Attacken an. Hauptaugenmerk sollte hierbei die Attacke sein, bei welcher er seine Waffe in den Boden rammt, woraufhin diese für einen Moment im Boden stecken bleibt. Die optimale Chance also auf ihn zu klettern! (TIPP: Sollte er diesen Angriff nicht ausführen, sorgt dafür, dass der Abstand zwischen euch und dem Koloss größer wird.) Bevor ihr aber auf den Koloss klettern könnt, muss der störende Armreif weg. Stellt euch also auf die auffällig runde Plattform und wartet bis der Koloss zum Schlag ausholt. Passt den Moment so ab, dass ihr wegrennt bzw. euch wegrollt, bevor euch der Schlag treffen kann! Prallt seine Waffe erst einmal auf die Plattform, zersplittert sein Armreif und der Kletterweg ist frei. Jetzt müsst ihr die gleiche Aktion nur noch einmal ausführen, dieses Mal aber nicht auf der Plattform.
Nutzt das Steckenbleiben der Waffe, um über diese zum Arm des Kolosses zu gelangen. Am Arm gibt es eine Plattform an der ihr euch von der Kletterei erholen könnt.

Das erste Symbol, dass es zu finden gilt, befindet sich am Kopf. Klettert also zur markierten Stelle und schlagt solange darauf ein, bis dieses verschwindet.
Das zweite Symbol befindet sich am Bauch. Die Plattform darunter kann hilfreich für eine Verschnaufpause sein. Bearbeitet das zweite und letzte Symbol, bis auch dieses verschwindet und ihr habt den Koloss besiegt! Viel Erfolg!

Eingesendet vom Niesschen88, vielen Dank.


Eingesendet von 4P-Tipps-Team



User-Wertung:


100%
1 von 1 Lesern fanden diesen Spieletipp hilfreich.
0 von 1 Lesern fanden diesen Spieletipp nicht hilfreich.
0%
(1 Stimme)

War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Adventure
Entwickler: Team Ico
Publisher: Sony
Release:
13.02.2006
Q1 2011
Spielinfo Bilder Videos