Zehn nützliche Einsteigertipps: - Tipp & Spieletipps zu The Last of Us - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Zehn nützliche Einsteigertipps:

1. Spart Munition wann immer es geht. Bis auf die Klicker und die Bloater sind praktisch alle Gegner per Schleichangriff oder Nahkampf zu töten. Natürlich lassen dies die Umstände nicht immer zu (wenn Gegner in Gruppen sind etc.) aber GRUNDSÄTZLICH sollte dies euer Ziel sein.

2. Sucht immer alles ab! Pillen, Munition, die wichtigen "Zutaten" für Molis, Nagelbomben oder Verbandskästen...alles findet sich in der Umgebung und ist extrem wichtig.

3. Habt IMMER ein Messer dabei! Da sich Joels Messer im Gegensatz zu Ellies abnutzen, ist es wichtig immer ein komplettes am Start zu haben. Einerseits um Klicker lautlos ausschalten zu können, anderseits weil es immer wieder verschlossene Lagerräume gibt in die ihr nur per Messer gelangt. Und IMMER ist der Inhalt der Lagerräume wertvoll und übersteigt den des Messers um das vielfache!

4. Entscheidet euch beim Einsatz der Pillen danach wie ihr das Spiel spielen wollt. Ihr seid eher der furchtlose, brachiale Typ? Dann setzt frühzeitig auf eine Vergrößerung eurer Gesundheitsanzeige. (Im Grunde ist das in JEDEM Fall keine schlechte Idee). Ihr liebt es euch anzuschleichen und eure Gegner elegant auszuknipsen? Dann ist die Erweiterung des Lauschradius eure erste Wahl!


5. Haltet Ausschau nach den Werkzeugkästen! Die "Teile" zur Verbesserung der Waffen zu finden ist eine Sache. Wenn man da mal was übersieht...halb so schlimm....aber nur durch die Werkzeugkästen erlangt ihr auch die zwingend notwendigen höheren Werkzeugstufen um die wirklich coolen Verbesserungen auch einbauen zu können. Und: Konzentriert euch zunächst lieber auf eine Handfeuerwaffe und eine Langfeuerwaffe und rüstet die gut aus, als alles auf viele Waffen zu verteilen, was nur Stückwerk ist. Möglichst früh die Halfter zum (wichtigen) schnellen Wechsel zweier Waffen zu bauen, ist übrigens eine exzellente Wahl, denn das berüchtigte "click of death" hört ihr eher als euch lieb sein kann....dann schnell wechseln zu können entscheidet über Leben und Tod! (Die Waffen IMMER voll geladenen zur Hand zu haben, versteht sich wohl von selbst)

6. Lasst ruhig mal die Kollegen ran! Häufig kämpft ihr ja gemeinsam. Nirgendwo steht geschrieben, dass ihr euch da besonders hervortun müsst. Um Munition für die überwiegenden Alleingänge zu sparen gebt in solchen Situationen ruhig mal den anderen den Vortritt...die machen das meistens gar nicht schlecht....das ist keine Schande.

7. Wenn ihr mal nicht weiter wisst wo es lang geht...nur Geduld...nach einer Weile "merkt" das Spiel dies und gibt euch den entscheidenden Hinweis. Tipp: Achtet auf GELBE Breiche an Geländern, Balkonen etc. fast immer ist dies ein deutlicher Hinweis darauf, dass es dort hochgeht, bzw dass dort ein Müllcontainer o.ä. hingeschoben werden muss um weiter zu kommen.

8. Umgeht Zombies wenn ihr Munition und Gesundheit sparen wollt oder müsst! Gerade am Ende des Spiels gibt es zahlreiche Stellen wo insbesondere Bloater problemlos umgangen werden können, wenn ihr mit Bedacht vorgeht.

9. Eure Lampe kann NIE ausgehen! Im schlimmsten Fall flackert sie...dann einfach den Controller schütteln.

10. Den gepanzerten Humvee könnt ihr nicht von alleine zerstören, versucht es nicht!


Eingesendet von 4P-Tipps-Team



User-Wertung:


67%
2 von 3 Lesern fanden diesen Spieletipp hilfreich.
1 von 3 Lesern fanden diesen Spieletipp nicht hilfreich.
33%
(3 Stimmen)

War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Survival-Horror
Entwickler: Naughty Dog
Publisher: Sony
Release:
14.06.2013
30.07.2014
Spielinfo Bilder Videos