Verkehrsleitung: Aufbau der Straßen um Staus zu vermeiden - Tipp & Spieletipps zu SimCity - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Verkehrsleitung: Aufbau der Straßen um Staus zu vermeiden

Wir wir alle wissen, simuliert SimCity kaum. Sims werden in den Fabriken generiert um dann zum nächsten Haus zu fahren und so weiter; leider nehmen sie dabei immer den kürzesten Weg zu ihrem zugewiesenen Haus/Fabrik. Und auch die Feuerwehr/Polizei/etc hat kein Vorfahrtsrecht und kommt dann gerne mal nicht zum Brand. Um das zu vermeiden, muss man seine Stadt intelligent strukturieren.
Wenn ihr jetzt eure Hauptstraße in die Stadt hineinzieht, dürft ihr NICHT an deren Länge die Viertel (Industrie etc) hintereinander bauen, als zB vorne Indurstrie, dann Gewerbe und dann Wohngebiete, da dann ein Gros des Verkehrsaufkommen über diese Hauptstraße läuft. Am besten ihr packt an die Hauptstraße viele offizielle Gebäude, die keine Notfallversorgung übernehmen (Polizei, Klinik, Feuerwehr), sondern Gebäude, wie das Gemeinschaftshaus oder Schulen, um die Hauptstraße zu entlasten. Dann baut ihr parallel zur Hauptstraße eure Viertel, also von innen nach außen auf der orthogonalen Achse zur Hauptstraße. Ausnahme bieten eins/zwei Blocks von Industrie vorne, am Beginn der Hauptstraße, auch um sie zu entlasten. Eure Feuerwehr/etc. baut ihr nun nach Außen ins Industrieviertel, damit sie schnell helfen können. Am besten ihr baut eure Stadt nur aus den dicken Alleen mit der Starßenbahn in der Mitte und baut mehrere Starßenbahn-Depots, sowie ein Bus-System mit Park n' Ride am Beginn der Hauptstraßen, sowie bindet eine eventuelle Bahnlinie an, auch mit Park n' Ride daneben und eure Verkehrsprobleme sind (zum Teil) gelöst
Viel Spaß beim Zocken,

euer Quanttek
ANMERKUNG: Ich besitzte dieses Spiel selbst zwar nicht, zocke es aber sehr häufig bei Kumpels oder auf LANs

Eingesendet von Quanttek, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Aufbau-Strategie
Entwickler: Maxis
Publisher: Electronic Arts
Release:
07.03.2013
Spielinfo Bilder Videos