Regeneradores mit Messer besiegen - Tipp & Spieletipps zu Resident Evil 4 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Regeneradores mit Messer besiegen

Zu den unangenehmsten Gegnern im Spiel gehören die Regeneradores am Ende des Spiels. Eigentlich kann man sie fast nicht töten, solange man nicht das Infrarotzielfernrohr geholt hat. Leider trifft man aber bereits vorher auf einige dieser Kreaturen, deren geröchel und die Fähigkeit, selbst nach einem Kopfschuss und ohne Beine immernoch tödliche Angriffe zu starten so einigen Spieler Panik macht.

Diese Panik muss aber gar nicht sein. Tatsächlich gibt es einen einfachen Weg, diese Monster mit nur einer Kugel und dem Messer zu besiegen.
Alles was man braucht, ist eine Scharfschützenkugel, ein paar Schritte abstand zwischen dir und dem Monster und ein bisschen Mut.

Zuerst schießt man dem Regeneradore mit dem Scharfschützengewehr ins Bein. Es wird explodieren und er wird nach vorne auf den Boden fallen. Nun wird es kritisch, kurz nachdem er gefallen ist, wird er wie ein Fisch auf dem Trockenen in deine Richtung springen. Im Idealfall landet er direkt vor dir ohne dich zu erwischen. Im zweitbesten Fall musst du einen Schritt auf ihn zurennen. Im schlechtesten Fall stehst du zu nah und er wird dir etwas Schaden zufügen.

In jedem Fall, sobald er seinen Sprung gemacht hat, musst du ihm mit dem Messer pausenlos in den Rücken schneiden. Dir wird auffallen, dass das Monster zwar zuckt wie verrückt und einiges einstecken kann (zwischen 10 und 40 Schnitten), es aber weder aufstehen, noch sich wehren kann.

Wichtig ist hierbei nur, das jeder Schnitt treffen muss. Ein oder zwei mal daneben und es wird sehr wahrscheinlich aufstehen, sich heilen und wieder angreifen. Solltest du aus versehen nicht den Rücken, sondern den Kopf mit dem Messer bearbeiten, solltest du einfach wieder etwas Abstand zwischen Leon und Monster bringen. Der Grund dafür, nach ein paar Angriffen wird der Kopf platzen und das Messer wird das Monster nicht mehr erwischen, was ihm die Möglichkeit zum Gegenangriff gibt.
Diese Taktik braucht natürlich etwas Übung, aber sobald man sich den perfekten Abstand einprägt, bei dem man dem Biest das Bein wegschießt, braucht man sich nie wieder vor ihnen zu fürchten. Zudem spart man unmengen an Kugeln für das Scharfschützengewehr.

Leider funktioniert das nicht bei den Iron Maidens, den stacheligen Brüdern der Regeneradores. Aber wenn man sich die Munition bei letzteren spart, werden auch die Iron Maidens kein Problem mehr darstellen.

Eingesendet von Moonbuns, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Survival-Horror
Entwickler: Capcom
Release:
kein Termin
23.03.2005
12.07.2009
15.08.2010
15.07.2009
kein Termin
30.08.2016
15.01.2010
30.08.2016
Spielinfo Bilder Videos