Vorsicht beim Autosave! - Tipp & Spieletipps zu Dead Space 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Vorsicht beim Autosave!

Die Safepoints in Dead Space 3 sind grundsätzlich recht fair und vernünftig gesetzt. Es gibt aber Ausnahmen! Insbesondere wenn man NICHT stirbt, sondern "einfach nur" zu Bett gehen möchte oder ähnliches (also einfach die Session beenden möchte) kann man in eine ganz BÖSE Falle tappen und unter Umständen (zumindest einen sicher dokumentierten) Bosskampf erneut meistern müssen:

Am Ende von Kapitel 5 in der U-Bahnstation bekommt man es gleich mit ZWEI (!) unsterblichen Tyrants auf einmal zu tun (plus diverser anderer "Freunde"). Da ist man heilfroh, wenn die rettende Bahn ENDLICH eintrifft und einem die Flucht in ein neues Kapitel gelingt. Es kommt unten rechts die neue Kapitelanzeige und man denkt sich mitunter: "Pheeew...geschaft...jetzt geh ich mal pennen. Morgen gehts im neuen Kapitel weiter." Man ruft das Pause-Menü auf, speichert den Fortschritt und freut sich seines (Über)lebens...


PUSTEKUCHEN!

Am nächsten Tag wird man frustriert feststellen, dass man die gesamte bockschwere Stelle (je nach Schwierigkeitsgrad und Bewaffnung) erneut wuppen darf!

Fazit: Achtet vor dem Beenden einers Session IMMER auf die kleine leicht übersehbare Anzeige oben rechts auf dem Bildschirm: "Fortschritt gespeichert". ERST DANN könnt ihr sicher sein, beim nächsten Start auch wirklich da wieder einzusteigen, wo ihr ausgestiegen seid!


Eingesendet von 4P-Tipps-Team



User-Wertung:


100%
1 von 1 Lesern fanden diesen Spieletipp hilfreich.
0 von 1 Lesern fanden diesen Spieletipp nicht hilfreich.
0%
(1 Stimme)

War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Science Fiction-Shooter
Entwickler: Visceral Games
Publisher: Electronic Arts
Release:
07.02.2013
07.02.2013
07.02.2013
Spielinfo Bilder Videos