Viereck der Vernichtung - Tipp & Spieletipps zu Rome: Total War - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Viereck der Vernichtung

Hier erfahrt ihr alles über meine eigens erdachte Formation, mit der ihr 90% der Kämpfe ultra leicht gewinnen könnt.

Nehmt dazu die Fraktion griechische Städte. Lasst die Kavallerie ausen vor und bildet nur Speerträger und Bogenschützen aus. ( in jeder Armee aus Speerträgern 1 bis zwei gruppen Bogenschützen). Je höher die Speerträger umso besser.


Wichtig ist, das ihr selbst den Gegner nicht angreift. Er muss euch angreifen, denn nur dann ist die KI unter Zugzwang und greift eure Truppen in der Schlacht auch an. Bei der Aufstellung eurer Truppen stellt ihr eure Bogenschützen in die Mitte und zieht dann ein Viereck (am besten mit "abgerundeten" Ecken) um eure Schützen. Überzählige Speertraäger platziert ihr ebenfalls in der Mitte als Reserve. Am ende sollte das ganze so aussehen. Startet dann die Schlacht und lasst eure Gegner ran kommen. Aufgrund der Langen Speere kommen die meisten Infanteriebataillone erst gar nicht an eure Speerträger ran. Kavallaerie hat erst recht keine Chance. Bogenschützen könnt ihr mit euren Bogenschützen kontern. Das einzige was euch gefährlich werden könnte wäre Artillerie. Sollte es gegen einen Feind mit Artillerie gehen rekrutiert noch ein bis zwei starke Kavallerieeinheiten. Diese können dann die Haupttruppen umgehen und die Artillerie fertig machen.

Eingesendet von Elb2000, vielen Dank.


Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Strategie
Entwickler: Creative Assembly
Release:
2016
30.09.2004
Spielinfo Bilder Videos