Starter sind nicht mehr unverzichtbar - Tipp & Spieletipps zu Pokémon Schwarz 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Starter sind nicht mehr unverzichtbar

Dieser Tipp ist vor allem für die, die schon eine Weile kein Pokemon Spiel mehr gespielt haben.

Das Starterpokemon war in den früheren Spielen zwar auch schon austauschbar, aber sie waren fast immer doch sehr gute Pokemon. Entweder weil sie starke und ausgewogene Attacken lernten, oder einem Typ angehörten, der zu beginn sehr hilfreich, oder relativ selten zu finden war.

In Pokemon Schwarz und Weiss 2 hat sich dies aber sehr geändert. Die Starter der Schwarz- und Weiss Spiele sind in mehrfacher Hinsicht schwächer als die aus früheren Spielen. Sie sind im Prinzip sogar schlechter, als sie es noch in den direkten Vorgängern waren.


So wird Floink zwar einen hohen HP-Wert erhalten, seine Verteidigungswerte sind jedoch so niedrig, das diese Verteidigung ihm kaum etwas bringt. Dazu kommt eine niedrige Geschwindigkeit. Viele Gegner werden es so mit einem Schlag besiegen können. Zwar besitzt es einen hohen Angriffswert, aber dafür erlernt es kaum starke Angriffe, die diesen Wert ausnutzen.

Serpifeus Werte sehen noch schlimmer aus, abgesehen von der Geschwindigkeit sind HP und Angriff niedrig, Verteidigung bestenfalls Mittelmaß. Hinzu kommt, dass es ohne weitere Hilfe ausschließlich schwache Attacken vom Typ Normal oder Pflanze erlernt.

Ottaro schließlich besitzt verglichen recht gute, ausgeglichene Werte, aber auch Ottaro erlernt ohne Hilfe von Attackenhelfern und TMs keine stärkeren Angriffe.
Nun wären das alles keine KO-Kriterien, aber in Schwarz und Weiss 2 kann man von Beginn an so viele verschiedene Pokemon finden, die besser und stärker sind als alle drei Starter zusammen, dass man sich das Spiel mit den Startern eigentlich nur unnötig erschwert. Von daher mein Tipp, lasst ihn doch ruhig mal in der Box und fangt euch was schöneres.

Eingesendet von Moonbuns, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Taktik-Rollenspiel
Entwickler: Game Freak
Publisher: Nintendo
Release:
12.10.2012
Spielinfo Bilder Videos