Shinys finden leichter gemacht! - Tipp & Spieletipps zu Pokémon Weiß 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Shinys finden leichter gemacht!

An alle die Shinys sammeln, oder noch keine haben und endlich mal welche besitzen möchten,

hier ein paar Tipps wie ihr euch das Shiny suchen wesentlich leichter macht!

Shinys tauchen normalerweise mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:8192. Das muss aber nicht

heißen, das genau bei dem 8192ten Pokemon, welchem ihr begegnet, ein Shiny auftaucht. Es kann


nach bereits 3 oder 4 Pokemon auftauchen, oder aber erst nach 50.000.

Um sich die Wahrscheinlichkeit aber etwas zu erhöhen, gibt es in Pokemon Weiß 2 und Pokemon Schwarz 2 einige Möglichkeiten, wie zB den Schillerpin. Diesen bekommt man als Belohnung, wenn man alle Pokemon, ausgenommen Event Pokemon, gefangen hat. Dieser erhöht die Wahrscheinlichkeit auf ein Shiny enorm, denn durch ihn ist die Chance ein wildes zu erwischen 1:2730,6.

Da dieser aber schwer zu bekommen ist, gibt es eine weitere Methode, leichter an Shinys ranzukommen: Die sogenannte Masuda-Methode. Wenn man nämlich ein inländisches (also in unserem Fall Deutsches) und ein ausländisches Pokemon (zB aus der GTS) in die Pension steckt, dann ist die Chance auf ein Shiny-Ei 1:1366. Um sich die Eier etwas schneller abholen zu können, kann man diese Methode perfekt mit dem Ovalpin kombinieren, welchen man als Belohnung erhält wenn man alle Pokemon gesehen hat.

Wenn man nun den Schillerpin hat und dazu die Masuda-Methode anwendet, hat man sogar eine Chance von 1:1024!

Ist zwar immer noch ziemlich gering, jedoch im Vergleich zum Normalfall (1:8192) eine ziemliche Wahrscheinlichkeitserhöhung!

Ich hoffe ich konnte einigen von euch behilflich sein.

Eingesendet von Alatreon16, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Rollenspiel
Entwickler: Game Freak
Publisher: Nintendo
Release:
12.10.2012
Spielinfo Bilder Videos