Handelskompanien - Tipp & Spieletipps zu Europa Universalis 4 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Handelskompanien

Sofern man als europäische Nation ein oder mehrere Provinzen in Asien oder Indien besitzt kann man die Provinz(en) einer Handelskompanie zustellen. Anders als bei Kolonie-Nationen verliert man die direkte Kontrolle über die Provinz jedoch nicht : Das Zuweisen dient alleine dazu, auf Kosten der Mannstärke und der Steuern die Handelseffizienz (also die Einnahmen durch Handel) zu steigern.

Dies hilft vor allem bei Nationen wie Venedig oder den Niederlanden, bei denen der Fokus ohnehin schon auf Handel liegt.

Eingesendet von gnhtd, vielen Dank.

User-Wertung:


0%
0 von 1 Lesern fanden diesen Spieletipp hilfreich.
1 von 1 Lesern fanden diesen Spieletipp nicht hilfreich.
100%
(1 Stimme)

War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Heliosxy schrieb am
Es ist kein Tipp, wenn man nur ein Spielfeature benennt. Außerdem wäre es nicht verkehrt zu erwähnen, dass jenes Feature nur mit dem DLC "Wealth of Nations" zur Verfügung steht und auch, dass man für >50% Handelseinfluss durch eine Handelskompanie einen extra Händler bekommt.
schrieb am


Echtzeit-Strategie
Release:
2013
2013
13.08.2013
Spielinfo Bilder Videos