Teamtipps: Scharfschützenteam - Tipp & Spieletipps zu Operation Flashpoint: Dragon Rising - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Teamtipps: Scharfschützenteam

Das Scharfschützenteam besteht aus 2 Scharfschützen, 1 Sänitäter und 1 MG-Schützen. Die Aufgabe des Scharfschützenteams einer Seite sollte sein, den Gegner durch präzise Schüsse zu schwächen und Aufklärungsarbeit aus der Ferne zu leisten. Besonders letzteres ist für die Frontsoldaten wichtig. Das Scharfschützenteam sollte immer eine erhöhte Position mit möglichst viel Deckung suchen (zb.Wald, Zu den einzelnen Aufgaben:

Scharfschütze: Sucht nach zielen und gibt sie dem Team durch. Bei ausreichend sicherer Schussposition und hoher Trefferwahrscheinlichkeit versucht er das Ziel auszuschalten. Er sollte sich nicht zu Schnellschüsen hinreißen lassen. Wichtig dabei ist die Entfernung zum Ziel zu kennen. Dazu entweder selbst mit dem Fernglas nach gucken oder den Mg Schützen diese Aufgabe überlassen.

MG Schütze: Da er auf große Entfernungen sowieso ineffektiv ist kann er ruhig das MG erstmal wegpacken und mit dem Fernglas die Gegner suchen und den Scharfschützen und dem Team durchgeben. Bei der Gelegenheit kann er den Scharfschützen auch die Entfernung zu ihren Zielen geben. Sollte das Team unerwarteterweise unter Beschuss geraten ist es die Aufgabe des Mg Schützen die Feinde durch Unterdrückungsfeuer festzunageln, den Scharfschützen damit eine Rückszugsmöglichkeit zu geben und sich dabei selbst zurückzuziehen.

Sanitäter: Wartet in Deckung auf seinen Einsatz, leistet eventuell vorsichtige Aufklärungsarbeit um nicht von feindlichen Scharfschützen ausgeschaltet zu werden. Sollte ein Teammitglied verletzt sein ist es seine Aufgabe, dieses so schnell wie möglich zu behandeln. Kann dem Mg Schützen im Notfall auch bei einem Unterdrückungsfeuer leicht unterstützen, sollte sich aber aus Feuergefechten weitesgehend raus halten.

Wichtig dabei ist die Kommunikation innerhalb des Teams, vor allen Dingen die Absprache zwischen den beiden Scharfschützen, damit sie zb. nicht das selbe Ziel unter Feuer nehmen. Sporadische Positionswechsel sind dabei zu empfehlen, um nicht von feindlichen Snipern entdeckt zu werden.

Eingesendet von Elb2000, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Ego-Shooter
Entwickler: Codemasters
Publisher: Codemasters
Release:
08.10.2009
08.10.2009
08.10.2009
Spielinfo Bilder Videos