Legendäre Schiffe - Tipp & Spieletipps zu Assassin's Creed 4: Black Flag - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Legendäre Schiffe

Dass man eine möglichst komplett aufgerüstete Jackdaw hat, bevor man sich an die legendären Schiffe herantraut, versteht sich von selbst.

Im Südwesten befindet sich die La Dama Negra, die eine starke Panzerung besitzt und hauptsächlich mit starken Mörsergeschossen angreift. Diesen kann man aber ganz gut ausweichen, wenn man beobachtet, wann die La Dama Negra schießt. Da sie sich kaum bewegt, kann man gut heransegeln. Ich hab mich einfach direkt hinter sie gestellt und mit Mörsern und mit schweren Kugeln immer nur direkt aufs Heck geschossen, da Breitseite kaum Schaden anrichtet, weil die Panzerung zu stark ist. Den feindlichen Mörsern kann man so gut ausweichen, weil sie links und rechts am eigenem Schiff vorbeigehen. Dauert vielleicht ein bisschen, aber war für mich die beste Lösung.

Die El Impoluto befindet sich im Nordwesten und besitzt eine starke Panzerung und verursacht enormen Rammschaden. Da sie schnell und wendig ist, ist es schwer, ihr auszuweichen oder zu fliehen. Versucht hinter oder parallel zu ihr zu bleiben und mehr als "draufhauen, was das Zeug hält", kann ich fast nicht sagen - sehr hoher Frustlevel (jedenfalls für mich).


Im Nordosten trefft ihr gleich auf 2 Schiffe, die Royal Sovereign und HMS Fearless. Beide Schiffe haben eine mittlere Panzerung und nicht ganz so starke Angriffe, können euch aber leicht einkesseln. Versucht, die Schiffe nahe aneinander zubringen, damit ihr mit eurem Mörser gleich beide beschädigt. Vermeidet es, zwischen den beiden hindurch zu segeln und feuert die Breitseite ab - ich finde, von allen 4 legendären Schiffen, sind das die einfachsten und hat beim ersten Anlauf geklappt.

Im Südosten erwartet euch die HMS Prince. Sie ist schnell und wendig, hat nur eine mittelstarke Panzerung, aber dafür starke Mörser. Taktisch finde ich es relativ einfach, auch hier gilt: "einfach draufhalten". Mehr als 2 Versuche hat es nicht gebraucht.

Viel Erfolg und ahoi!

Eingesendet von Sole, vielen Dank.

User-Wertung:


75%
3 von 4 Lesern fanden diesen Spieletipp hilfreich.
1 von 4 Lesern fanden diesen Spieletipp nicht hilfreich.
25%
(4 Stimmen)

War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Adventure
Entwickler: Ubisoft
Publisher: Ubisoft
Release:
29.10.2013
21.11.2013
29.10.2013
21.11.2013
31.10.2013
21.11.2013
Spielinfo Bilder Videos