Das letzte Rätselhaus Welt Krone - Tipp & Spieletipps zu Super Mario 3D World - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Das letzte Rätselhaus Welt Krone

Das letzte Rätzelhaus Welt Krone wird einem sicher den letzten Nerv rauben. Um das Rätselhaus erfolgreich zu beenden braucht man das Katzenkostüm und ein FeuerblumenKostüm. Das Feuerblumenkostüm ist eigentlich nur für den vierten Abschnitt notwendig. Dort erhaltet ihr auch die Feuerblume in einem Block. Allerdings braucht man sehr oft das Katzenkostüm. Wenn man nun einmal getroffen wird ist es natürlich ärgerlich wenn man keines mehr hat. Deswegen ist es ratsam immer eines auf Reserve zu haben. Es gibt sogar relativ viele Glöckchen in dem Level. Da die Zeit immer noch weiter runter zählt auch wenn ihr die Aufgabe beendet habt, ist es ratsam immer erst den Stern aufzuheben und sich dann das Item zu holen. Schaut dazu auf die leuchtenden Stellen am Boden. In mind. 3 Level könnt ihr ein Glöckchen ergattern.

Noch generelle Tips zu den Räumen:

Raum sechs. Hier seht ihr viele Kisten. Der Stern ist immer in der Rechten oberen Ecke in der ersten Kiste.

Raum sieben. Schiesst einfach einmal geradeaus auf den großen Gumba. Wartet bis alle kleinen kommen und hüpft nach oben so das alle kleinen Gumba tot sind. Rennt gar nicht erst groß rum.

Raum 8. Hebt einfach den Baseball auf. Springt nicht sondern schaut das ihr gerade steht und werft den Ball.

Raum 9. Rennt als Katze einfach zum Stern, oder ganz hinten rechts der Gegner zu einer Plattform.

Raum 10. Keine Angst man kann nirgendwo runterfallen. Der Weg ist unsichtbar und wird sichtbar sobald ihr euch nähert. Nach dem Stern aufheben, Katzenkostüm anziehen, das braucht ihr in 2 Level.

Raum 11. Schlittschuhlaufen, versucht nicht über die Gegner zu springen. Fahrt immer Slalom. Fahrt links, rechts (und dann links oder rechts) an den Gegnern vorbei.


Raum 12. Die wohl erste größere Hürde in der Zeit. Am besten man hat schon Katzenkostüm an. Springt gleich die Wand rechts hoch, klettert über die Wand auf den Schalter. Wieder die Wand zurück rauf, und wenn man es optimal macht, dann macht einen Weitsprung oben auf der Kante (LZ Drücken und Springen während man läuft). Ansonsten einfach die Wand links hochlaufen und runterfallen lassen auf den Stern. Jetzt nicht durch die Box sondern erst in die Mitte des Raumes das Katzenkostüm holen. Sofern man irgendwann einmal getroffen wurde (wenn man noch eine Feuerblume hat, diese behalten und nicht eintauschen).

Raum 16: Der nächste Problemraum. Katzenkostüm anhaben. Warten bis die Gegner ein stück rauf sind, dann hinterher, oben an der Wand angekommen springen und gleich Katzensprungangriff nach rechts in den Kasten machen. Das muss recht schnell gehen. Wenn man den Sprungangriff zu spät macht kann es sein das er sonstwohin springt.
Alternativ (nicht getestet aber denke das könnte gehen). Drehsprung ausführen. Ihr müsst schnell im Kreis laufen und immer schneller werden bis sich euer Charakter ganz schnell dreht und dann Sprung drücken. (Dieser Tipp ist aber ohne Gewähr).

Raum 17: Hasen einfach auf dem Touchpad antippen und gleichzeitig hinlaufen.

Raum 19 braucht ihr eigenlich nichts beachten, wenn ihr jedoch noch ein Feuerblumenkostüm habt, das nach dem einsammeln des Sterns anziehen.

Raum 20. Gegner mit Feuerblume runterschießen oder aber an die Kante gehen über den Gegner knapp drüber springen und dann mit der Krallenatacke den letzten schupps geben.

Raum 21. Vergesst alle Boxen, lauft nach links mit dem Katzenkostum zur obersten Box rauf, macht eine Sprungatacke auf der Box

Raum 23: Versucht nicht dem Pfad zu folgen. Rennt einfach immer geradeaus und springt über die jeweilige Schlucht. Wenn ihr den Stern habt, einfach gerade weiter rennen.

Raum 24. Die Prinzessin ist hier etwas im nachteil da sie schwebt und länger braucht. In der Ruhe liegt die Kraft, nicht hektisch werden, einfach Blume für Blume anspringen. Die Prinzessin kann eine Blume auslassen die letzten sollte sie dennoch ganz normal machen.

Raum 25. Ein ganz fieser Raum. Nicht nur das die Zeit knapp ist, nein wenn man die ersten Türen zu schnell anschießt werden diese auch wieder normal. Deswegen. Als erstes rechts zur bombe laufen. Blöcke wegsprengen. Dann nach links und nun ein Tor nach dem anderen anschießen.

Raum 26 Blume aufheben alle anderen Gegner auffressen Blume loslassen und diese auch töten.

Raum 27: Vorsichtig. Nicht zu schnell werden und dann springen, sonst hüpft man runter. Der Stern kommt nachdem eine Blume in der Mitte aufgetaucht ist auf der rechten Seite

Raum 28. Lasst euch nicht vom Suchscheinwerfer angst machen, rennt als erstes (am besten als Katze) zwischen die Blöcke und die linke Blockwand hoch, springt oben ab nach rechts zum Stern.

Die anderen sind eigentlich recht leicht. Einfach über die Blöcke rennen und ausweichen, dem letzten Gegner auf den Kopf springen. Und dann Bonusmünzen sammeln und vorsicht das man nicht die letzte schlucht runterspringt.

Eingesendet von Eisregen121, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am