Der Weg des Champion - Welt Krone - Tipp & Spieletipps zu Super Mario 3D World - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Der Weg des Champion - Welt Krone

Viele Tipps kann man dazu nicht geben. Dennoch gibt es paar Dinge zu beachten.
Ihr solltet 2 Waschbärenkostüme haben (Welt 3-1 kann man die schnell holen).

Speichert am besten davor ab (davor hinstellen und Pause drücken. Dort sagen "Auf den Titelbildschirm)". So habt ihr davor gespeichert und habt immer die beiden Kostüme.

Wenn Ihr sterbt Hometaste, Spiel beenden und neu laden. Ihr steht wieder mit beiden Kostümen vor der Welt.

Der erste schwere Abschnitt ist der, wo die ganzen Stachelbalken hin und her gehen. Hier kann man sehr viel abkürzen in dem man schräg über die Wege springt. Die schwerste Stelle ist die, wo man von den Gegnern umkreist wird und man auf die Plattform springen soll. Ich habe festgestellt das beste Timing hat man, wenn die Plattform nahe bei einem ist und nicht wenn sie weg fährt. Leider ist das auch am schwersten so zu springen da meist die Gegner genau dann vor einem wie eine Wand sind.
Der nächste Abschnitt ist nicht wirklich schwer aber man sollte geduldig sein.
Sobald Ihr die Gegner seht wie sie die Wand runter kommen, springt mit dem Trampolin hoch, gegen die Wand, und lasst euch runter rutschen auf die Gegner. Sobald ihr hoch geschleudert werdet springt von der Wand ab. Lasst euch auf der anderen Seite runter rutschen auf die Gegner usw..
Einfach nur ruhig bleiben.

Im Wasserabschnitt passierte mir es leider sehr oft das ich vom letzten Block getroffen wurde, weil die Stampfatacke nicht genau in der Röhre landete. Man muss schon ein Stück abgesunken sein damit es funktioniert und man sollte vorher schon schauen das man die richtige Höhe zur Röhre hat.

Der letzte Abschnitt. Hier sollte man wenigstens noch 1 Waschbärblatt haben. Es mag zwar sicher ohne gehen, ich bin aber ehrlich. alle 5 Schlüsselmünzen ohne Waschbärblatt habe ich nicht geschafft. Mit Blatt ist es relativ leicht. Am besten springt man gleich zum Start wenn man die erste Münze sieht über die Schlucht zur rechten Münze hin. Auch wenn man denkt man sieht das nicht so gut, empfiehlt es sich nicht die Kamera zu verändern.

Wenn ihr das geschafft habt :D Glückwunsch. Nur noch 4 weitere Male, mit den anderen Charakteren.
Noch ein tipp. Es empfiehlt sich auch wenn es nervig ist, gleich mit den anderen Charakteren die Sache anzugehen, und nicht eine Pause einzulegen. Denn dann ist man richtig im Timing drin. Wenn ihr eine Pause macht, braucht ihr wieder deutlich länger um rein zu kommen.

Eingesendet von Eisregen121, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Jump&Run
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
29.11.2013
Spielinfo Bilder Videos