Bugnutzung - Beschworene Waffen/Rüstungen dauerhaft behalten - Tipp & Spieletipps zu The Elder Scrolls 3: Morrowind - Game of the Year Edition - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Bugnutzung - Beschworene Waffen/Rüstungen dauerhaft behalten

Es ist mir manchmal möglich, in dieser Version von Morrowind (Game of the year - XBox) einen beschworenen Gegenstand dauerhaft in mein Menü zu glitchen. Ich weiß leider nicht genau, warum es manchmal klappt und manchmal nicht.

So gehe ich immer vor:

1. Gegenstand beschwören.

2. Abwarten, bis mindestens die Hälfte der Beschwörungszeit abgelaufen sind.

3. Mit dem beschworenen Gegenstand im Inventar (am besten am Mann) Spiel speichern und Konsole AUSSCHALTEN.

4. Spiel fortsetzen.
Mit etwas Glück befindet sich anschließend der beschworene Gegenstand in meinen Inventar und verschwindet auch nach Ablauf der Beschwörungszeit NICHT. Sehr praktisch, denn das Zeug wiegt nichts und hat sehr gute Werte, besonders am Anfang des Spiels.

Allerdings kommt es manchmal vor, dass das Spiel seinen Fehler bemerkt. Die beschworenen Waffen können nach erneutem Speichern und Aussschalten der Konsole aus dem Inventar verschwinden - dann wiederholt man den Trick.

Wie gesagt, ich weiß leider nicht, warum es klappt oder nicht, und ich weiß auch nicht, ab wann sich die Gegenstände nach dem nächsten Speichern auflösen. Manchmal habe ich die Gegenstände für Wochen im Menü, manchmal lösen sie sich schon nach einer Spielsitzung wieder auf.

Eingesendet von Hyaron, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am