Ordentlicher Ort zum Farmen - Tipp & Spieletipps zu Bravely Second: End Layer - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Ordentlicher Ort zum Farmen

Der beste Ort zum Farmen im ganzen Spiel liegt zwischen Eternia und Eisen. Um diesen zu erreichen müsst ihr aber schon fliegen können.
Als erstes zur Vorbereitung. Gilt besonders für schwächere Teams:

1. Ein Schutz gegen Lähmung und Stille. Erhaltet ihr von Ausrüstung oder Skills (Mönch und Weißmagier)

2. Magier sollten nach Möglichkeit immer Blitz und Konsorten Nutzten. Möglichst die stärkste Form und als Gruppen Zauber. (einer der Gegner hat ne Blitzschwäche)

3. Zur Unterstützung noch:

- JP+ (Freiberufler), sollte klar sein wenn man JP farmt

- Gierhals (Händler), wenn man Geld farmen möchte

- Vorahnung (Astrologe), verhindert das der Gegner zu erst angreift (quasi ein garant für den Kettenkampf)

- Zerberus (Kaiser), nach dem Kampf wird der Status, KP und MP auf den Wert vor dem Kampf gesetzt.

- Zeitsprung (Zeitmagier), für den Fall der Fälle das man mal K.O. gehen sollte


4. verzichtet auf folgende Skills:

- Auto ? Ungeschehen (Exorzist), ist zu teuer und stellt nur den Runden Anfang wieder her. Schlecht für die Kettenkämpfe.

- Auslöschen (Yokai), löst keine Kette aus, außer es steht das ein Herausforderer wartet

5. Optional könnt ihr noch folgende Ausrüstung mit einbeziehen:

- Doppler Ei, wenn es um ERF und JP geht

- Goldenes Ei, wenn man Geld farmen will

- Risikoabzeichen, erhöht die Brave Rate um 10% und damit auch die Wahrscheinlichkeit die Kette länger zu halten
Nun kommen wir zum Ort:

Erinnert ihr euch an die Überfahrt in der ?mächtigen Fregatte? zu Eisen? Da war doch zwischen den beiden Kontinenten eine Insel die man umfahren, aber nicht betreten konnte. Fliegt da drauf.

Da warten ein paar Goblin Arten. Die Unter anderem Lähmung und Stille verursachen können.

Die tauchen auch Später auf, aber dieser Ort ist früher erreichbar und besser zum trainieren.

Nach nur 3 Kämpfen, bei einem Bonus von 1,8 habt ihr da schon, locker über 900 JP. Und mit JP+ kriegt ihr in der Regel auch die 999JP voll.
Habt ihr noch kein Zerberus und euer Team ist geschwächt? Einfach in die Schupperschiff und ne Runde schlafen, dann geht?s weiter.

Und wer hier noch nicht so Level in die höhe Treiben will: einen den Erhalt von Erfahrungspunkten ausschalten.
Alternativ:

Kann man auch etwas warten bis man das ?vergessene Land? betreten kann. Das vergessene Land eignet sich aber besser, wenn man Geld Farmen will. Weil man so ziemlich schnell mal 90.000 und mehr bekommen kann. Und das geht schneller als dieses Kauer-Minispiel.

Wo zu ich außerdem noch ein Teamvorschläge hätte:

Macht alle zu Beschwörern und haut ihnen Susano-o oder alternativ Deus Ex um die Ohren. Oder alle werden Schwarzmagier und heizten mit Blitzga ein.

Eingesendet von HentaiKnightMarik, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am