Infanteriegeneral (Shin Fai) - Tipp & Spieletipps zu Command & Conquer Generäle: Die Stunde Null - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Infanteriegeneral (Shin Fai)

In Multiplayermatches (zu Unrecht) höflich belächelt zeigt der Infanteriegeneral vorallem am Anfang der Runde seine Stärke. Er ist meiner Meinung nach der beste General für einen frühen Rush und ist trotzdem nach der Anfangsphase des Spiels gut dabei.

Rush:
Am Anfang eine Kaserne bauen und ein weiterer Truck in Auftrag geben.
Der andere Truck baut nun den Reaktor. Ist die Kaserne fertig wird der Truck ganz normal einem weiteren Bau zugewiesen, aber immer wieder die maximale Anzahl an Panzerjägern ausgebildet. Nun wird ganz normal (aber so schnell wie möglich) die Basis bis zum Flugfeld aufgebaut. Inzwischen sollte schon eine kleine Armee von Panzerjägern vor der Kaserne stehen. Vom restlichen Geld werden jetzt ungefähr 4 Helixe im Flugfeld in Auftrag gegeben.
Allerdings sind das keine normalen Helixe sondern die richtig brutalen Assault Helixe. Den ersten fertigen Helix einfach mit Panzerjägern vollladen und in die feindliche Basis schicken.

Spielt man gegen USA oder CHINA am besten großzügig um die Geschütze herum fliegen und erstmal die Kraftwerke ausschalten. Dann die Panzerfabriken und Kasernen und anschließend die Trucks. Der Feind ist sogut wie besiegt.
Es kann möglich sein das der erste Helix den Rush nicht schafft. Deshalb haben wir mehrere Helixe in Auftrag gegeben, die sofort nach ihrer Produktion mit Panzerjägern vollbeladen werden und auch zum Feind geschickt werden.
Das besondere an den Panzerjägern ist auch die Tatsache das sie andere Flugeinheiten abschießen können.

Wie ihr sehen werdet ist ein solcher Assault Helix schwer zu knacken aber 3 oder 4 von ihnen sind vernichtend.

Achtung: Einziger General der wirklich den Helix zum Verhängniss werden kann ist der Superwaffengeneral mit seinen EMP-Patriots. Diese machen Instantkills gegen Flugeinheiten.
Hier empfiehlt es sich ein kleines Loch in der Verteidigung zu suchen und möglichst alle Kraftwerke auszuschalten.

Ich hoffe diese kleine Anleitung hat geholfen diesen verkannten kleinen General öfters aufs Schlachtfeld zu schicken
Eingesendet von Sturmgrunz, vielen Dank.


Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Strategie
Entwickler: EA
Publisher: EA
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos