Allgemeine Tipps - Tipp & Spieletipps zu Max Payne 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Allgemeine Tipps

Pistolen > Gewehre

Die Waffenvielfalt in MP3 ist beachtlich. Trotzdem ist man mit 2 Pistolen meistens besser dran als mit einem Gewehr wie dem G6, AK47, FN FAL usw. Pistolen haben in MP3 keine Streuung. D.h., dass sie auch auf große Distanz extrem genau sind. Dabei haben sie weniger Rückstoß als die Gewehre, so dass man in schneller Folge Kopftreffer landen kann und auch Gegner mit einem Schutzhelm schneller und effektiver ausschalten kann. Besonders gut ist in dem Fall die Pistole mit Schnellfeuerfunktion. Sie hat ein großes Magazin und kann durch ihre schnelle Schussfolge kann man Gegner in Bewegung besser treffen. Hat man nun auch noch zwei davon, sind Feuergefechte sher viel einfacher als wenn man Gewehre benutzt. Diese haben auch noch den zusätzlichen Nachteil, dass sie etwas länger brauchen zum zielen und die Schussfolge geringer ist als bei den Automatikpistolen.
Schrotflinten sind eine gute Wahl gegen ungepanzerte Gegner. Im späteren Verlauf stecken die Gegner aber bis zu 5 Körpertreffer weg weswegen man doch wieder gezwungen ist auf den Kopf zu zielen und da sind die Pistolen wieder besser.

Schmerzmittel

Meistens ist es nicht ratsam die Schmerzmittel manuell einzunehmen, da man eine kostenlose Bullettime und eine eigentlich 100% Trefferwahrscheinlichkeit bekommt wenn man sich im kritischen Zustand vom Gegner anschiessen lässt.

Kamerawinkel

Sie ist einfach zu übersehen: Die Funktion den Kamerawinkel zu ändern. Standardmäßig auf Taste H ist das eine gute Möglichkeit um mit gezückten Waffen um Ecken zu gehen und dabei den Gegner rechtzeitig zu erkennen.

Eingesendet von kibyde, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Arcade-Shooter
Entwickler: Rockstar Vancouver
Publisher: Rockstar Games
Release:
18.05.2012
01.06.2012
01.06.2012
Spielinfo Bilder Videos