Dragon Age

Tipp

Allgemeine Tipps

-Buttonmashing ist selten wirksam. Ruft deshalb oft das Fähigkeitenmenü auf (wodurch das Spiel pausiert wird) und wählt dann die Attacken der Partymitglieder wenn möglich so aus, dass daraus Kombos werden (Bsp: Ein Magier kann einen Gegner BRÜCHIG machen, und ein Krieger kann diesen mit einem entsprechend starken Angriff ZERBERSTEN).
-Eure Party solltet ihr mit Bedacht wählen. Einen Tank (also einen Krieger, der viel Schaden einsteckt und Gegner auf sich zieht) sollte man auf jeden Fall dabeihaben. Auch Magier (Heiler und/oder Damage Dealer) und einen Schurken (der einzelnen Gegnern viel Schaden zufügt) solltet ihr mitnehmen.
-Skillt eure Mitstreiter selbst, und beachtet dabei folgendes:
-Schurken solltet ihr auf Geschicklichkeit skillen, da dieses ihren Schaden bestimmt.
-Bei Magiern müsst ihr selbstverständlich Magie skillen, falls ihr aber auch ohne Mana zu verschwenden Schaden austeilen wollt, wäre die Fertigkeit "Arkaner Krieger" sinnvoll.
-Krieger müssen, je nachdem, ob ich einen Damage Dealer oder einen Tank wollt, auf Stärke und Konstitution geskillt werden. Ein Damage Dealer sollte dann eine zweihändige Waffe tragen, der Tank dagegen ein einfaches Schwert in der einen und ein Schild in der anderen Hand tragen. Die Fähigkeit "Verhöhnen" ist für einen Tank pflicht!
-Speichert oft ab. Dadurch könnt ihr, falls euch ein Kampf Probleme macht, neu laden und evtl. geeignetere Partymitglieder mitnehmen.
-Beschränkt euch hauptsächlich auf einen oder 2 Skillbäume, denn die Fähigkeiten, die am Ende des Skillbaums freigeschaltet werden, sind meist sehr stark, setzen aber eine gewisse Anzahl an anderen Skills aus diesem Baum voraus.
-Die TAKTIKEN sollten unbedingt regelmäßig angepasst werden. Ein Beispiel für eine Taktik (Magier, Heiler) wäre z.B: Mitspieler-Leben unter 50% -> setze Heilen ein.
-Achtet immer auf Mana bzw. Ausdauerreserven eurer Mitstreiter. Ein Magier ohne Mana ist selten hilfreich.
-Pflegt eure Beziehungen zu euren Kameraden, da sie besser werden, je mehr sie euch mögen. Geschenke oder zufriedenstellende Antwortet in Dialogen können die Sympathie gegenüber euch stark erhöhen.
-Und last but not Least: Stattet alle mit passender Ausrüstung aus. Ein Krieger sollte eine schwere-, ein Schurke eine leichte Rüstung tragen. Magier brauchen Zauberstäbe, Schurken brauchen zwei Dolche(zweihändig) oder einen Bogen(Fernkampf)
Wenn ihr all das möglichst konsequent durchzieht, solltet ihr erfolgreich sein.




Übersicht Tipps

  Nebenquests in den Modulen

  Plünderung ohne Folgen

  Taschendiebstahl ohne Folgen!

  Plünderbare Gegenstände deutlich sichtbar machen

  Patch 1.01 installieren für mehr Schaden!

  Mit Fallen gespickte Gebiete sicherer erkunden

  Keine Attributpunkte für Klugheit "verschwenden" und trotzdem Überreden lernen

  Klugheits-Charakter

  Arkaner Krieger (Magier als Überkrieger)

  Spezialisierungen

  DLC-Inhalte - die im Account zwar angezeigt werden, im Spiel aber nicht - aktivieren

  Fertigkeitspunkten mit Bedacht einsetzen

  Auch mal die Teammitglieder spielen

  Gold verdoppeln bei Verkauf

  Sammlung

  Allgemeines zu Quests, Kodex und Spielwelt

  Taktik

  Verteidigung von Redcliff

  Optimale Party

  Duellant ohne Kosten freischalten

  Arkaner Krieger freischalten

  Kampfboni für Gefährten

  Rangordnung der Mabari

  Tempel der heiligen Asche. Drache anlocken

  Drachen besiegen (evtl. SPOILER!)

  Rettung in letzter Sekunde

  Ultimativer Angriff gegen eine Überzahl Feinde

  Vorbereitungen für den Endkampf (Spoiler)

  Schlacht um Denerim (Achtung Spoiler!)

  Enddkampf leicht gemacht (!!Vorsicht Spoiler!!)

  Perfekte Gruppe

  Geschenke

  "Gratis" Handbücher

  Endkampf sehr leicht gemacht ! (SPOILER)

  Flächenzauber (AoE) effektiv einsetzen

  Gespräche unter den Begleitern

  Plünderbare Gegenstände deutlich sichtbar machen 2

  Brecilien Wald - Die Werwölfe "rekrutieren"

  Tipp zum Erfolg: Drachentöter

  [Spoiler]Ein dunkles Versprechen & Ultimatives Opfer

  Drei Romanzen zur selben Zeit haben!

  Wertvolle Tipps zum Endkampf

  Allgemeine Tipps

  Elf in Ostagar: Das Schwert eines Ritters erhalten

  Kardol und die Legion der Zwerge in den Todesgräben als Hilfe benutzen




Spieletipps-Übersicht
Dragon Age: Origins 

Mehr zum Spiel
Dragon Age: Origins