Sammlung - Tipp & Spieletipps zu Dragon Age: Origins - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Sammlung

- Das Levelcap ist zwar seitens Bioware als unbegrenzt angegeben, über 25 wird man aber nicht kommen

- Das Spiel lässt sich nach der Beendigung mit dem gleichen Charakter (Level, Items etc bleiben bestehen) erneut durchspielen

- Auf 360 und PS3 kann man ausstellen, dass man das für das Kreismenü L2 bzw LT gedrückt halten muss. Davon rate ich ab, denn damit stellt man auch ein, dass nach dem Erteilen eines Befehls sich das Kreismenü wieder schliesst. Das tut es nicht wenn man gedrückt lässt.

- Freigeschaltete Spezialisierungen gelten für alle Charaktere

- Golem Shale aus der Quest "In Stein gefangen" sollte sich so schnell wie möglich geholt werden (falls man sich die Quest heruntergeladen hat bzw sie beim Spiel mitgeliefert wurde), sie ist eine enorme Verstärkung des Teams, macht hervorragenden Splash-Damage und kann diverse Stances annehmen in denen sie auch als Fernkämpfer oder Tank funktioniert. Außerdem hat sie einen Stance, in welchem sie zu Stein erstarrt und die Gruppe in einem gewissen Umkreis bufft.

- Shale UNBEDINGT zum Amboss der Leere mitnehmen! Hier schaltet sich eine bemerkenswerte Quest für sie frei in dem man Zugang zu einem weiteren Thaig bekommt.

- Das Inventar ist in null komma nix voll, darum nicht mit der Verwendung von Giften, Lyriumtränken, Waffenbeschichtungen, Bomben und Fallen geizen, die werden einem sowieso ohne Ende hinterhergeworfen aber die Verwendung schafft schnell wieder Platz im Inventar. Glücklicherweise berückstichtigt das Spiel nicht wieviele Gegenstände man gestapelt hat, ein Itemstapel belegt nur einen Platz im Inventar. Zusätzlich sollte man immer den Zweitwaffenslot der Charaktere mit sachen vollstopfen, dadurch wird im Inventar auch kein Platz belegt. Da man im Lager der Gruppe sämtliche Charaktere und deren Ausrüstung einsehen kann, kann man sie dort dann wieder von diesen Gegenständen befreien und sie bei Bedarf beim Händler im Lager verkaufen. Zudem empfiehlt sich, schnell in den Handwerken aufzusteigen und neue Rezepte bzw Bauanleitungen zu erlernen, damit man die ganzen Handwerksmaterialien los wird. Zum verkaufen sind die einfach zu schade. ;-)

- Für alle die noch nicht so weit sind: hebt Edelsteine unbedingt auf! Die sind wichtig für die zwergische Armee!

Eingesendet von DoktorAxt, vielen Dank.

User-Wertung:


100%
1 von 1 Lesern fanden diesen Spieletipp hilfreich.
0 von 1 Lesern fanden diesen Spieletipp nicht hilfreich.
0%
(1 Stimme)

War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Rollenspiel
Entwickler: Bioware
Publisher: Electronic Arts
Release:
05.11.2009
10.11.2009
19.11.2009
Spielinfo Bilder Videos