Flächenzauber (AoE) effektiv einsetzen - Tipp & Spieletipps zu Dragon Age: Origins - 4Players.de

Spieletipps: Tipp

Flächenzauber (AoE) effektiv einsetzen

Hier zwei Tipps, um Flächenzauber (AoE) gegen große Gegnermassen effektiv und mit möglichst geringem Hp-Verlust der eigenen Gruppenmitglieder einzusetzen:

1) Kraftfeld auf Tank nach Aggro

Sobald der Tank genug Aggro gegen die NPC's gesammelt hat, schnell Kraftfeld zaubern und mit möglichst 2 Magiern AoE auf die Gegner niederprassen lassen. Gute Kombinationen sind etwa Schneesturm und Todeswolke (o.ä. wie Sturm) - gerne auch ziwschendurch Zauber wie Massen-Paralyse etc. Achtet darauf, dass eure übrigen Gruppenmitglieder nicht im Gefahrenbereich stehen und sich auch nicht dorthin bewegen.

2) AoE zaubern aus der Entfernung
Die AI der gegnerischen Horden lässt leider oft zu wünschen übrig. Gerade bei Gefechten in Dungeons kann man das ausnutzen. Zaubert aus der Entfernung, etwa "um die Ecke" oder aus dem Nachbarraum mehrere AoE auf die Gegner. Manchmal greifen diese nicht einmal an... das wird auf Dauer natürlich auch langweilig; kann aber einige Kämpfe enorm beschleunigen. Gerade gegen Massen von lästigen Fernkämpfern kann das vor allem im Schwierigkeitsgrad Alptraum weiterhelfen.

Eingesendet von seotaiji23, vielen Dank.

05.11.2009
10.11.2009
19.11.2009