Einsteiger-Tipps - Tipp & Spieletipps zu The Elder Scrolls 4: Oblivion - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Einsteiger-Tipps

Vor allem in den Anfangsphasen des Spiels fehlt es jedem einmal an Gold, um z.B. ein Haus zu kaufen. Hier nun meine Tipps:

1. Für den Anfang geht nach Skingrad. Wenn ihr dort durch die Stadt lauft wird euch relativ schnell ein Mann namens Galathir ansprechen. Er wird vorschlagen, dass ihr euch nach Mitternacht mit ihm hinter der Kapelle trefft. Dort wird er euch erzählen, dass er den Verdacht hat von 3 Bewohneren der Stadt ausspioniert zu werden. Er bezahlt gut wenn ihr diesen Leuten hinterherspioniert... was nicht nötig ist - natürlich tun die 3 Verdächtigen nichts beunruhigendes, deshalb muss man ihnen auch nicht hinterherschleichen , allerdings ist der Mann überzeugt davon, dass es eine Verschwörung gegen ihn gibt. Deshalb solltet ihr mindestens einen dieser 3 Verdächtigen anschwärzen und behaupten er würde ihm nachspionieren. Tut ihr das nicht, wird Galathir euch für einen Mitverschwörer halten und versuchen euch zu töten. Nachdem ihr alle drei ausspioniert habt, wir er euch den Auftrag geben denjenigen zu töten den ihr als Verschwörer angeschwärzt habt.... an dieser Stelle habt ihr die Wahl - ihr könnt Galathir bei den Wachen verpfeifen oder einen Mordversuch unternehmen... der Mord würde satte 1000 Goldstücke bringen allerdings ist das nicht ganz einfach weil man sehr leicht von den Wachen erwischt wird.... es ist daher nicht für Neueinsteiger zu empfehlen... später im Spiel erhält man dann ein spezielles Rüstungsteil, dass die Arbeit wesentlich erleichtert... also unbedingt den Mord für später aufheben.


2.Eine ebenfalls sehr lukrative Einkommensquelle, ist der Orden des Tugendhaften Blutes. Dieser hat seinen Sitz im Tempelbezirk der Kaiserstadt. allerdings müsst ihr warten bis die Frau des Vorstands euch in der Kaiserstadt anspricht. Dort solltet ihr den Quest machen - dieser ist relativ einfach - dannach werdet ihr bezahlt, wenn ihr Vampire tötet und derren Vampirstaub beim Vorstand abliefert. Es gibt 250 Goldstücke pro Vampirstaub und in einer durschnittlichen Vampirhöhle (z.B. Öde Höhle zwischen der Kaiserstadt und der Stadt im Nordosten) befinden sich etwa 10 Vampire... es lohnt sich also vorbeizuschaun....

3.Die Kanalisation der Kaiserstadt. Im Prinzip ist es vollkommen egal wo ihr einsteigt, dort unten warten in jedem Fall eine Menge Truhen und relativ schwache Gegner auf euch. Dort kann man auch als absoluter Anfänger Gold erbeuten.

eingesendet von Armageddon_de_Nox, vielen Dank


Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


3D-Rollenspiel
Entwickler: Bethesda Softworks
Release:
01.11.2007
15.09.2010
15.09.2009
Spielinfo Bilder Videos