Und sonst? - Tipp & Spieletipps zu BioShock - 4Players.de

Spieletipps: Tipp

Und sonst?

Durchsucht alles! Wirklich alles! Keine Ecke sollte unbetreten bleiben, keine Tür ungeöffnet. Auch wenn gar nicht unbedingt jeder Ort erforscht werden müsste um den Level zu absolvieren, so solltet ihr dies sehr wohl tun, denn Plasmide, wertvolle Power to the people (Waffenupgrade) Automaten oder Selbst-Waffenbau-Automaten stehen oft bewusst an Stellen, wo ihr nicht zwangsläufig vorbeikommt.
Tipp: Wenn alle Ziele im Level erledigt sind, solltet ihr vor dem unwiderruflichen Wechsel in den nächsten, sämtliche noch nicht besuchten, grau markierten Örtlichkeiten aufsuchen.

Nutz die Begebenheiten. Splicer oder Big Daddys die in einer Ölpfütze stehen, sind geradezu prädestiniert für einen kleinen Spritzer brennendes Benzin aus dem Flammenwerfer oder einem Plasmid-Feuerstoß. Gleiches gilt für Gegner im Wasser und dem Elektrobolt-Plasmid.
Ein letzter Tipp: Gerade in den beiden höheren Schwierigkeitsgraden kann Munitionsmangel ein lästiges Problem darstellen. Es gibt eine Möglichkeit dem zumindest vorzubeugen: Setzt frühzeitig auf den Ausbau eurer Nahkampf-Tonika! Per Elektroschock-Plasmid lähmt ihr eure Gegner um Ihnen dann per Rohrzange den Rest zu Geben.
Auch sehr effektiv: Per Eis-Plasmid die Gegner einfrieren und dann mit der Rohrzange in tausend Stücke schlagen. Beide Strategien erfordern keinerlei Munition.

Entwickler: Irrational Games
Publisher: 2K Games
Release:
24.08.2007
Q3 2014
Q3 2014
24.08.2007
17.10.2008