Verschlossene Wege früher als vorgesehen öffnen - Tipp & Spieletipps zu Castlevania: Dawn of Sorrow - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Verschlossene Wege früher als vorgesehen öffnen

An einigen Stellen im Spiel findet ihr Barrieren, hinter denen auf dem Boden ein Schalter zu sehen ist.

Es ist klar, dass diese Wege erst später begehbar sein sollten, wenn ihr von der anderen Seite der Barriere kommt und auf den Schalter springen könnt.

Es gibt aber einen Weg, diese Schalter schon früher zu aktivieren. Dazu braucht ihr einen Dolch, z.B. den Schnitter oder Cinqueda. Schnitter werdet ihr wohl zuerst finden. Es befindet sich in der Dämonenherberge, in einem der beweglichen Räume, die mit dem Schiebepuzzle neu arrangiert werden können.


Mit der Waffe in der Hand, lauft gegen die Barriere und aktiviert den Spezialangriff der Waffe (je nach Tastenbelegung die A oder Y Taste). Der Spezialangriff wird Soma kurzzeitig durch die Barriere bewegen, wodurch der Schalter aktiviert wird.

Neben neuen Items und Waffen die sich oft hinter diesen Barrieren befinden, können so auch zeitweilig ganze Abschnitte übersprungen und Bosse in einer abgeänderten Reihenfolge bekämpft werden.

Achtung: In der Regel ist es, mangels Level und stärkeren Waffen oft sehr anstrengend, Abschnitte früher zu betreten als es das Spiel vorgesehen hat.

Eingesendet von Moonbuns, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Adventure
Entwickler: Konami
Publisher: Konami
Release:
21.09.2005
Spielinfo Bilder Videos