G.F. Doomtrain, Bahamut und Eden ! - Tipp & Spieletipps zu Final Fantasy 8 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

G.F. Doomtrain, Bahamut und Eden !

Diese G.F. kann man nur holen, sobald man die Ragnarok hat.
ACHTUNG: Auf CD 4 gibt es für einige G.F. keine Chance mehr sie zu holen !!
Die drei stärksten G.F des Spiels bekommt ihr folgendermaßen:

Bahamut:

Er befindet sich auf einer geheimen Forschungsinsel. Diese wiederum befindet sich auf der Weltkarte (nicht gekennzeichnet) ganz oben Rechts in der Ecke.
Nun hören die Charakter eine Stimme und in der mitte des Raumes steht eine blaue Lichtsäule.
Immer wenn das blaue Licht erstrahlt, müsst ihr stehenbleiben, da sonst der ein oder andere stärkere Kampf auf eucht wartet.
Sobald ihr dann an der Lichtsäule angekommen seit, wird Bahamut zu euch sprechen und ihr könnt ihm antworten.
Ihr solltet die Antwort wählen, die nichts mit weglaufen zu tun hat !
Anschließend müsst ihr nacheinander je 1 Rubrum Drachen erledigen und dann wird er ein weiteres mal zu euch sprechen. Diesmal befindet sich eine unsichtbare Antwort unter den vorgegebenen.
Es beginnt der Kampf gegen Bahamut, den ihr gewinnen müsst, doch Vorsicht !! Seine Megaflagre Attacke kann die gesammte Gruppe auslöschen, daher sollte er schnellstens besiegt werden,oder G.F. als Schutzschild dienen !
Wenn ihr den Kampf gewinnt erhaltet ihr Bahamut.

Doomtrain (Glashalablas):

Ihr benötigt 6 Eisenrohre, die ihr entweder bekommt wenn ihr Wendigos besiegt, oder ihnen sie einfach per "Stehlen" entwendet, sofern ihr über Level 30 seit.
Ausserdem benötigt ihr 6 Megapillen, wovon ihr mit "G.F. AlexanderŽs" Medizinwandler Fertigkeit 2 in Megapillen² umwandelt.
Ausserdem braucht ihr 6 Morbolfühler (unbedingt Speichern VOR dem Kampf gegen Morbol, da es die gesammte Gruppe mit allerlei Statusveränderungen belegen kann). Diese befinden sich auf den geheimen Inseln (Rechts oben auf der Karte verzeichnet "Das Tor zum Paradies" und Links mittig auf der Karte verzeichnet "Das Tor in die Hölle").
Wenn ihr das alles habt lauft nach Tears Point und holt euch Solomons Ring von der Statue in der Mitte.

Nun nurnoch den Ring im Inventar verwenden und ihr bekommt die G.F. Doomtrain.
G.F. Eden:

Eden ist auf CD 3 wohl die schwerste zu holende G.F. im Spiel, dafür aber auch eine der wenigen die über 9999 Schaden verursachen können.
Nachdem ihr Bahamut erledigt habt, seht ihr ein Loch da, wo die blaue Lichtsäule stand.
Nehmt unbedingt Xell mit ins Team auf, da ihr sonst nicht weiter kommt.
Unten angekommen seht ihr nun Generatoren, wobei ihr begrenzte Anzahl an Energie-Einheiten habt, da ihr alle Türen aktivieren müsst. Speichert vorher und koppelt am besten Gegner 0% damit nicht immer Kämpfe im Weg sind. Leider weiß ich nicht mehr wie man diese Einheiten genau aufteilen muss, aber Xell sollte die Einheiten zurücksetzen können, falls nicht startet einfach neu.
ACHTUNG: In der letzten Ebene des Obergeschosses braucht ihr eine Menge Energie-Einheiten.

Wenn ihr nun im nächsten Bereich seit, werdet ihr fest stellen, dass Gegner 0% nichts mehr bewirkt, da die Monster so einprogrammiert sind, dass sie immer erscheinen wenn ihr bestimmte Stellen am Boden betretet.
Legt für Gegner 0% jetzt die Wünschelrute an, damit ihr die versteckten Speicherpunkte am Anfang und am Ende des Spießrutenlaufs seht.
Achtet auf die Rubrum Drachen !! Ihr müsst ihnen richtig schnell den Hals um drehen. da sie sonst die komplette Gruppe auslöschen können. Falls ihr in einem Hinterhalt mit einem Rubrum Drachen seit, stehen die Chancen 70% dass eure Gruppe sofort ausgelöscht wird.
Auf der letzten Ebene nun seht ihr den letzten Speicherpunkt.
Speichert nun und gebt mindestens einem Charakter das Commando "Draw".
Jetzt sollte Xell sich beweisen und die Maschine bedienen. Nun beginnt ein Kampf gegen eine der schrecklichsten Kreaturen im Spiel "Ultima-Weapon"
Zieht einfach Eden von ihm. Sobald ihr das gemacht habt, solltet ihr mit euren Limits drauf hauen so stark ihr könnt.
Sofern ihr mit Squall Löwenherz und die Limit Attacke "Herzensbrecher" habt und er sie benutzt, wird der Kampf in wenigen Augenbicken entschieden sein. Falls nicht könnte der Kampf ganz schön ungemütlich werden, was aber kein Problem sein sollte, da ihr ja vorher gespeichert habt.

Hoffe ich konnte einigen hiermit helfen.

Eingesendet von Crasen, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Rollenspiel
Entwickler: Squaresoft
Publisher: -
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos