G.F. übermenschlich schnell aufleveln + G.F. Kaktorius - Tipp & Spieletipps zu Final Fantasy 8 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

G.F. übermenschlich schnell aufleveln + G.F. Kaktorius

Es dauert euch zu lange eure G.F. auf zu leveln ? Habt keine Lust mehr 5 Stunden Spielzeit für eine G.F. Fähigkeit zu brauchen ? Mit diesem Tipp schafft ihr sogar 250AP Talente in 5 Minuten !

Es ist die Insel der Kaktoren. Diese ganz kleine Insel, die mal zur Wüste gehörte und auf der dieser große grüne Kaktus hin und her teleportiert.
Diese könnt ihr erst ab CD 3 mit der Ragnarok erreichen.

Kommen wir ersteinmal zu dem Leveln:

Diese kleinen Kaktoren laufen wirklich in jedem Kampf weg, ohne auch nur an zu greifen, was schnelles ausschalten bedeutet. Ausserdem können sie sehr gut ausweichen und es wird ziemlich lange dauern bis ihr die richtige Taktik raus habt. Da jedoch Squall eine Treffsicherheit von 255% hat, trifft er absolut immer.
Diese Kaktoren können in ziemlich großen Zahlen erscheinen, wenn ihr die höchststufe an G.F. Freundschaft habt, könnt ihr diese kleinen grünen Stecknadeln auch sofort ausschalten.
Was auch eine Möglichkeit wäre, das Team, besonders Squall die Fähigkeit "Präventivschlag" zu geben.

Ein Kaktor bringt 20 AP für jede G.F. die gekoppelt ist.

So schafft ihr es in weniger als 1 Stunde die G.F. voll aus zu Skillen !
Nun zur G.F. Kaktorius:

Dieser zu groß geratene Kaktor teleportiert sich immer von Platz zu Platz auf der Kaktoren Insel.
Mit G.F. Diabolos Fähigkeit "Gegner 0%" könnt ihr diesen ganz einfach fangen.
Berührt ihr diesen, beginnt der Kampf.
Dieser ist meiner Meinung nach garnicht so schwer, falls ihr jedoch ein wenig Angst bekommt speichert besser vorher.
Kaktorius verfügt über einige Fähigkeiten wovon aber nur eine wirklich hart ist.
1000 Stacheln wird immer nur 1000 Schaden verursachen und umfallen fügt der gesamten Truppe mäßigen Schaden zu.
Die Attacke "10000 Stacheln" wird euch jedoch wirklich zu schaffen machen, falls er sie ausspielt.
Sie zieht genau 10000HP ab und da dir Charaktere nur über 9999 maximal verfügen gibt das einen One-Hit.
Nun zur Taktik: Stumpfes drauf gekloppe mit Squalls Limit vorzugsweise. Mit dem Zauber "Melton" könnt ihr die Abwehrkraft des Kaktorius sehr stark schwächen, was es euch dann noch einfacher macht, den Kampf für euch zu entscheiden.
Solltet ihr über das Löwenherz, bzw das Limit "Herzensbrecher" verfügen und es im Kampf anwenden, wird der Kampf wohl ein sehr schnelles Ende finden.

Hoffe ich konnte euch ein wenig helfen.

Eingesendet von Crasen, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Rollenspiel
Entwickler: Squaresoft
Publisher: -
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos