Worauf man bei der Planung von Fabriken achten sollte. - Tipp & Spieletipps zu X³ Reunion - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Worauf man bei der Planung von Fabriken achten sollte.

Es gibt viele Möglichkeiten, um im X Universum Credits zu verdienen. Aber den meisten ist wahrscheinlich klar, dass man eigene Fabriken bauen und sogar zu Komplexen ausbauen kann. Jedoch sollte der Standort der Fabrik oder des Komplexes gut gewählt werden. Um einen guten Standort zu bestimmen hier ein paar Anhaltspunkte:

1. Wo in eurem X Universum gibt es eine große Nachfrage einer Ware oder eines Endproduktes?

2. Auch wenn es ein großes Angebot einer Ware oder vielleicht auch weiterer Waren gibt, so kann man dadurch profitieren, indem man Ausschau nach Endprodukten hält, die diese Ware benötigen. Wenn man zum Beispiel eine Endproduktionsfabrik baut und in dem Sektor oder umliegenden Sektoren 2 von 3 der benötigten Verbrauchwaren in übermaßen vorhanden ist, so würde sich der bau lohnen. Falls im späteren Zeitpunkt bei den Produktionsstätten z.B Cahoona Fleischblöcke fehlen, dann hat man sich selber wieder eine Marktlücke geschaffen.


3. Gibt es genug Asteroiden mit guten Siliziumvorkommen in dem Sektor, wo ich die Fabrik bauen möchte? Es kann sein das man später seine Fabrik zu einem Komplex erweitern möchte. Für einen unabhängigen Komplex benötigt man Energiezellen und diese werden durch Kristalle erzeugt. Kristalle werden wiederum von Energiezellen, Siliziumscheiben und Cahoona Fleischblöcke (eventuell auch ein anderer Futterrohstoff) erzeugt. Siliziumscheiben kann man allerdings nur von Asteroiden kriegen. Soweit der Gedankengang.

Ich bin sicher das es ein oder zwei Punkte mehr zu den Thema gibt, aber für die ersten Fabriken und dem ersten Komplex sollte das genügen.

Ich wünsche euch noch viel Spaß im X Universum.^^

Eingesendet von Xerebo-64, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Simulation
Entwickler: Egosoft
Publisher: Deep Silver
Release:
Q1 2006
09.02.2007
Spielinfo Bilder Videos