Probleme mit Starforce und neuen NVidia-Karten - Tipp & Spieletipps zu Gene Troopers - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Tipp

Probleme mit Starforce und neuen NVidia-Karten

1. Starforce

Gene Troopers wurde 2005 mit falschen Aktivierungscodes ausgeliefert. Daher lässt einen Starforce in ca. einem von zwei Fällen nach der Installation und Eingabe dieses beiligenden Codes nicht in das Spiel.

Bis zur Abschaltung der Supportseite konnte man sich auf dieser einen neuen Aktivierungscode generieren lassen. Diese Möglichkeit besteht nicht mehr. Solltet Ihr also vom Kopierschutz des Spiels daran gehindert werden, dieses spielen zu können, bleibt Euch nur der Weg über einen inoffiziellen No-DVD-Patch von den einschlägig bekannten Seiten. Da es keinen offiziellen Patch seitens Entwickler oder Publisher für das Problem gibt, bleibt Euch keine andere Wahl, um die PC-Version des Spiels starten zu können.


2. Grafik-Bug unter neueren NVidea-Karten

Bei einigen Karten gibt es ein Problem mit der Cloak 2-Engine, auf der das Spiel läuft. Ab Betreten der Dschungel-Welt in Level 4 seht Ihr nur noch ein grünes Flimmern und das Spiel ist unspielbar.

Abhilfe schafft das kleine Freeware-Programm "3D analyze". Nach diesem googeln, runterladen, installieren. Mit seiner Hilfe starte man Gene Troopers - und zwar mit der Einstellung "emulate HW TnL caps" in der Rubrik "hardware limits (cap bits)" aktiviert.
Viel Spaß!

Eingesendet von mr archer, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Ego-Shooter
Entwickler: Cauldron
Publisher: Atari
Release:
01.12.2005
31.01.2006
05.01.2006
Spielinfo Bilder Videos